Weihnachtsmarkt in Wiegersen
Weihnachtsbäume, Geschenkideen und Leckereien

In der Halle wird jede Menge Weihnachtsdekoration angeboten | Foto: Fowi Wiegersen
4Bilder
  • In der Halle wird jede Menge Weihnachtsdekoration angeboten
  • Foto: Fowi Wiegersen
  • hochgeladen von Nicola Dultz

Advent, Advent, ein Lichtlein brennt. Erst eins, dann zwei, dann drei – Aufgepasst, sonst ist der Weihnachtsmarkt in Wiegersen vorbei! Denn nach zwei Jahren Pause wird es in diesem Jahr am dritten Adventswochenende endlich wieder weihnachtlich auf dem Rittergut in Wiegersen. Hier findet am Samstag und Sonntag, 10. und 11. Dezember 2022 jeweils ab 11 Uhr, der dörflich-familiäre Weihnachtsmarkt mit Tannenbaumverkauf statt.

In der geschmückten Halle sowie draußen in gemütlichen Holzzelten, Buden und Pavillons wartet ein vielfältiges Angebot auf die Besucher. Die rund 20 Aussteller aus der Region bieten neben vielen Köstlichkeiten auch wieder einfallsreiche Dekorationen, Handwerkskunst und Basteleien an. Neben weihnachtlicher Deko, wie zum Beispiel Sterne, Anhänger, Gestecke und Kränze, gibt es auch wieder viel Kreatives zum Mitnehmen und Verschenken. So werden moderne Papier- und Plotterarbeiten, Schmuck, Tiffany, Dekoratives aus Holz, Puppenkleidung, Strick- und Filzwaren, bunte Näharbeiten, Futterhäuser und Nistkästen angeboten.

Eine besondere Geschenkidee sind gedrechselte Kunst- und Ziergegenstände aus Hölzern der ganzen Welt. Wie diese Drechselkunst angefertigt wird, kann man vor Ort bei einigen Aufführungen bestaunen. Wenn die jüngsten Besucher selbst ein bisschen kreativ werden möchten, lohnt sich ein Besuch im Zelt der Jugendfeuerwehr aus Sauensiek. Hier gibt es eine tolle Bastelecke für Kinder.
Die Mitglieder des Förderkreises der Freiwilligen Feuerwehr Wiegersen löschen den Durst mit Glühwein und Punsch und bieten leckere Bratwürste und Steaks vom Grill an.
Der Förderverein Sport Wiegersen stellt an beiden Tagen ab 13 Uhr ein großes Kuchen- und Tortenbüffet bereit. Im wettergeschützten Holzzelt gibt es dazu in gemütlicher Atmosphäre Kaffee, Tee, Kakao und frische Waffeln. Wer es noch süßer mag, sollte die Zuckerwatte bei der Jugendfeuerwehr aus Sauensiek probieren.
Auch an Leckereien zum Mitnehmen mangelt es nicht. Neben Wildfleisch aus dem Wiegerser Forst können viele Fleisch- und Wurstwaren sowie geräucherte Forellen, Marmelade, Kekse, Apfelsaft, Liköre und Honigprodukte mit nach Hause genommen werden.
Auch der Weihnachtsmann hat seinen Besuch für Sonntag angekündigt. Für die jüngsten Gäste hält er in der Zeit von 13 bis 16 Uhr eine süße Überraschung aus dem Jutesack bereit.

Wie gewohnt gibt es auf dem Hof ein großes Angebot an frischen Weihnachtsbäumen. Neben Nobilis-Tannen stehen zahlreiche Nordmann-Bäume in unterschiedlichen Größen zur Auswahl. Die Mitarbeiter der „FoWi“ unterstützen gerne, damit jeder den passenden Baum findet. Da ein Weihnachtsbaum traditionell zum besinnlichen Weihnachtsfest dazugehört, hat die Forstverwaltung Wiegersen sich in diesem Jahr folgende Aktion überlegt: Gegen den Trend, dass alles teurer wird, kostet jeder Baum bis zu einer Größe von 1,50 Meter nur 20 Euro und größere Bäume bis zu drei Metern stehen für 30 Euro bereit. Diese Sonderpreise gelten aber nur beim Verkauf während des Weihnachtsmarktes. Danach können Weihnachtsbäume noch bis zum 21. Dezember auf dem Rittergut in Wiegersen zum regulären Preis erworben werden. Der Verkauf erfolgt wochentags in der Zeit von 8 bis 16 Uhr.

Redakteur:

Nicola Dultz aus Buxtehude

Webseite von Nicola Dultz
Nicola Dultz auf Facebook
Nicola Dultz auf Instagram
Nicola Dultz auf YouTube
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

4 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.