Anzeige

Wie erstellt man seinen eigenen Kryptowährungs-Handelsbot?

Seit dem Beginn des Kryptowährungsbooms am Anfang 2017 haben Menschen auf der ganzen Welt nach Handel mit Bitcoin und anderen Altcoins verlangt. Das Problem mit jeder Ware auf dem globalen Markt ist, dass Händler nicht 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche an ihrer Station sein können.
Der Handel mit Kryptowährungen macht besonders süchtig, da der Markt sehr volatil ist. Die Bitcoin-Preise können an einem Tag um bis zu 25% fallen. Während Anleger, die langfristig aktiv sind, sich möglicherweise keine Sorgen machen, solche Schwankungen auszunutzen, können Kryptowährungshändler mit dieser Volatilität enorme Geldbeträge verdienen.
Die Lösung für dieses Problem ist ein Handelsbot. Solche Bots werden seit Jahrzehnten von Unternehmen verwendet, um Waren an globalen Börsen zu kaufen/verkaufen. Trading Bots helfen, den Prozess zu automatisieren und damit den Druck auf Unternehmen und Händler zu verringern.

Was ist ein Handelsbot?

Bevor Sie  BTC erwerben und einen Handelsbot erstellen, sollten Sie natürlich verstehen, was das ist.

und einen Handelsbot erstellen, sollten Sie natürlich verstehen, was das ist. Trading Bots sind Softwareprogramme, die APIs verwenden, um mit Finanzbörsen zu interagieren. Sie überwachen den Austausch rund um die Uhr aktiv und reagieren nach den vorgegebenen Kriterien, mit denen sie programmiert wurden.
Es gibt verschiedene Möglichkeiten, wie Sie einen  Krypto-Handelsbot erstellen können.

Der billigste und einfachste Ansatz besteht darin, einen Open-Source-Kryptobot zu finden, den Sie sofort herunterladen und verwenden können. Dies erfordert nur ein Minimum an technischem Wissen und hilft, Kosten und Entwicklungszeit auf ein Minimum zu beschränken.
Um jedoch Ihre eigenen Funktionen einzubauen, die Entwicklung fortzusetzen und Fehler/Sicherheitsprobleme usw. zu beheben, müssen Sie mindestens einen erfahrenen Softwareprogrammierer beauftragen. Da der Bot bereits entwickelt wurde, ist der Nachteil, dass dieser Ansatz es oft schwieriger macht, Ihre einzigartigen Funktionen einzubauen oder seinen Handelsalgorithmus anzupassen.

Wichtige Schritte zum Erstellen eines Handelsbots von Grund auf neu
1. Entscheiden Sie sich für die Programmiersprache, die Sie verwenden möchten.
Es ist eine gute Idee, ein bekanntes Programmierskript auszuwählen, mit dem Sie Ihren Bot schreiben können. Python, Javascript, Perl und C sind die am häufigsten verwendeten Sprachen zum Erstellen von Kryptobots. Der Vorteil der Verwendung derart bekannter Programmiersprachen besteht darin, dass andere Entwickler problemlos hinzugezogen werden können, um den Code bei Bedarf zu schreiben/zu korrigieren.
Das Finden eines zuverlässigen Python-Handelsbot-Tutorials kann Ihnen beispielsweise die Arbeit erheblich erleichtern.

2. Beschaffen Sie sich Ihre APIs
Bevor Sie mit dem Codieren beginnen, müssen Sie auch die APIs beschaffen, mit denen Ihr Bot auf die Börsen zugreifen kann, an denen er handeln soll. Die gute Nachricht ist, dass alle wichtigen Kryptowährungsbörsen alle wichtigen Kryptowährungsbörsen APIs anbieten, um den Zugriff auf ihre Währungsdaten zu ermöglichen.

 
3. Erstellen Sie Konten mit allen Börsen, die Sie verwenden werden
Die Kontoerstellung ist eine relativ einfache Aufgabe. Beachten Sie, dass verschiedene Börsen unterschiedliche Verfahren zum Einrichten neuer Konten haben. Einige Börsen erfordern die Verifizierung und Genehmigung persönlicher Daten, während andere einen anonymen Handel ermöglichen.

4. Wählen Sie ein Bot-Handelsmodell
Trendfolge, Arbitrage oder Market Making etc.? Beachten Sie, dass komplexere Handelsmodelle mehr Entwicklungszeit erfordern.

5. Die Architektur
Die Architektur Ihres Bots hat massive Auswirkungen auf seine Funktionsweise und Leistung. Der Schlüssel zur Funktionsweise eines Bots liegt in der Entscheidung über die Algorithmen, mit denen Daten interpretiert werden. Der algorithmische Handel ist eine massive Branche, die jedes Jahr Gewinne in Milliardenhöhe erzielt.

Für jeden Algorithmus muss das zugrunde liegende mathematische Modell fest sein. Wenn dies nicht der Fall ist, ist es wahrscheinlich, dass sich der Bot entweder als unzuverlässig erweist oder Geld verliert.
Ein Teil des Prozesses besteht darin, den Datentyp, den Ihr Algorithmus interpretieren soll, klar zu definieren. Für komplexere Handelsmodelle muss Ihr Bot in der Lage sein, beispielsweise Marktineffizienzen usw. zu identifizieren. Dies bedeutet, dass er in der Lage sein muss,  historische Trends als Teil seiner Funktion zu analysieren.

 
6. Schaffung
Sobald Sie die Architektur Ihres Bots beschrieben haben, können Sie die Codierung erhalten. Dies ist natürlich der zeitaufwändigste Teil des Prozesses. Wenn Sie ein Entwicklerteam haben, das an verschiedenen Teilen des Bots arbeitet, ist es wichtig sicherzustellen, dass Sie über gute Projektmanagement-/Kommunikationsverfahren verfügen.
Öffnen Sie zunächst einen Gruppenchat, in dem jedes Mitglied des Teams miteinander sprechen kann. Halten Sie wöchentliche Meetings ab, um sicherzustellen, dass jedes Mitglied weiß, wo sich das Projekt befindet und welche Probleme aufgetreten sind usw.

7. Testen
Das Testen hat zwei Schlüsselfunktionen. Erstens soll sichergestellt werden, dass Ihr Bot ordnungsgemäß funktioniert und mit den Datenschwankungen umgehen kann, die auf ihn ausgeübt werden. Faktoren wie Risiko gegen Gewinn und Modellierungsfehler wie „Überanpassung“ sollten in dieser Phase bewertet werden.
Die zweite Funktion ist die Feinabstimmung der Leistung. Denken Sie daran, dass wir unter Leistung die Optimierung des Verhaltens verstehen, das Ihr Bot zeigen soll.
Indem Sie beispielsweise das Risiko erhöhen, das der Bot berücksichtigt, erhöhen Sie die Wahrscheinlichkeit höherer Renditen, verringern aber auch die Effektivität Ihres Bots, um auf hohe Preisschwankungen usw. zu reagieren.

8. Einsatz
Sobald Sie alle Probleme behoben haben, können Sie Ihren neuen Handelsbot auf den Märkten loslassen. Ein guter Handelsbot ist eine evolutionäre Sache. Je mehr Sie in seine Entwicklung stecken, desto mehr werden Sie herauskommen. Eine ständige Überwachung der Leistung Ihres Bots wird auf jeden Fall empfohlen, zumindest in den ersten Monaten.

Fazit
Beachten Sie, dass Kryptowährungen zunächst noch relativ neu sind, was bedeutet, dass der Markt weitgehend unreguliert ist. Die Preise sind anfällig für massive Schwankungen, die, wie gesagt, die Chance bieten, enorme Gewinne zu erzielen, aber umgekehrt auch zu enormen Verlusten führen können. Investieren Sie kein Geld, das Sie sich nicht leisten können, zu verlieren.
Wir hoffen, dass dieser Leitfaden Ihnen ein gutes Verständnis der Kryptowährungs-Bots und des Erstellungsprozesses vermittelt hat. Viel Glück beim Erstellen eines großartigen Krypto-Handelsbots!

Redakteur:

Online Redaktion aus Buxtehude

Webseite von Online Redaktion
Online Redaktion auf Facebook
Online Redaktion auf Instagram
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.