Buxtehuder Bundesliga-Handball-Team
Bitteres Saison-Aus für Charlotte Kähr
Für Charlotte Kähr ist die Bundesliga-Saison beendet: Die Rückraumspielerin des Buxtehuder SV hat zwei Bänderrisse in der linken Schulter erlitten und fällt für zwei bis drei Monate aus.
Im Heimspiel gegen den Thüringer HC am vergangenen Sonntag waren erst wenige Minuten gespielt, da prallte Charlie Kähr bei einem Gegenstoß mit zwei Thüringer Spielerinnen zusammen und blieb verletzt liegen. Mannschaftsarzt Dr. Wolfram Körner eilte sofort herbei, geleitete sie kurz darauf vom Feld und schickte sie noch während des Spiels zur weiteren Untersuchung ins Elbe Klinikum Buxtehude.
Doppelter Bänderriss an der Schulter
Die eingehenden Untersuchungen ergaben einen doppelten Bänderriss in der linken Schulter. Eine Operation ist nicht erforderlich, die Schulter wird für mindestens vier Wochen mit einer Manschette ruhiggestellt. Die verordnete Zwangspause von zwei bis drei Monaten bedeutet in jedem Fall, dass Charlie Kähr in dieser Saison nicht mehr zum Einsatz kommen wird. Zum Beginn der Vorbereitung auf die neue Spielzeit Anfang Juli sollte die Schweizer Nationalspielerin aber hoffentlich wieder dabei sein
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.