"Handball-Akademie Buxtehude" gelauncht
BSV-Handball-Kids im neuen Dress
Den ersten Punktspiel-Härtetest am Wochenende haben die neuen Trikots schon bestanden: Das Fazit des begeisterten BSV-Handball-Nachwuchses lautete einstimmig "Super". Vergangene Woche stellte die Handballabteilung des Buxtehuder SV ihre neuen Jugend-Trikots beim Modehaus Stackmann vor. Mit dabei waren rund 30 junge Sportlerinnen und Sportler aus dem Kinder- und Jugendbereich, die stolz ihre nagelneuen Outfits präsentierten.
Insgesamt hat die Handball-Abteilung des BSV 355 neue Trikotsätze sowie 80 Torhüter-Ausrüstungen angeschafft und damit ein ganz neues Zugehörigkeitsgefühl kreiert. Mit Ausnahme der Bundeliga-Damen tragen nun alle Mannschaften den selben Look. „Das stärkt das Wir-Gefühl“, erklärt BSV-Marketing-Leiter Timm Hubert. "Die Kinder freuen sich sehr darüber jetzt auch mit den 'Großen' einheitlich gekleidet zu sein." Nachdem die alten Trikots ausgedient hatten, prangt nun das BSV-typische gelb-blaue Design und die Buxtehuder Skyline auch von den Shirts der Kinder. Die auffällige Farbkombination bringt neben dem Wiedererkennungswert auch noch einen Vorteil mit sich: Es werden keine Wechsel-Trikots oder Neon-Leibchen mehr benötigt, sollte eine gegnerische Mannschaft dieselbe Trikotfarbe tragen. Das entspricht der angestrebten Nachhaltigkeit des Vereins, die sich auch darin zeigt, dass recyceltes Material bei der Produktion verwendet wurde.
Drucken statt Flocken - Durch ein neues flexibleres Verfahren, das bereits Bundesliga erprobt ist, konnte der Verein zudem Kosten einsparen, denn bei der herkömmlichen Beflockung kostet jeder einzelner Flock extra. "Ein flexibles und wirtschaftlich interessantes Produktionsverfahren. Die weißen Rohlinge werden ganz individuell bedruckt, dann werden Vorder- und Rückseite zum Trikot zusammengenäht“, weiß BSV-Manager Peter Prior.
Mit der Vorstellung der neuen Jugendtrikots launcht der Verein seine neue Offensive, die "Handball-Akademie Buxtehude", unter deren Schirm künftige Investitionen, Aktionen und Vermarktungskonzepte gebündelt werden. "Im Handball-Bereich wird viel bewegt und die Anforderungen steigen,“ sagt Timm Hubert. Man müsse deshalb auf die Professionalisierung der Sparte setzen. Seit Jahren schon zeichnet sich der BSV-Handball durch seine Arbeit im Jugendbereich aus. „Wir investieren in Trainerstellen, die Partnerschule des Leistungssports, das neue Wohnheim und vieles mehr“, so Hubert. Hierfür suche der BSV noch weitere Sponsoren.
Das neue Jugendtrikot ist im BSV-Shop auch als Fan-Edition erhältlich. Für 55 Euro gibt es das
blau-gelbe Shirt mit der Nummer acht - die steht für den Fan als achte Frau bzw. achter Mann.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.