Buxtehude besiegt Drittligist Schwerin
BSV im Pokal eine Runde weiter

Die Buxtehuder Bundesliga-Handballerinnen sind souverän in die nächste Runde des DHB-Pokals gezogen | Foto: BSV
  • Die Buxtehuder Bundesliga-Handballerinnen sind souverän in die nächste Runde des DHB-Pokals gezogen
  • Foto: BSV
  • hochgeladen von Tom Kreib

Nach einem Torspektakel ziehen die Bundesliga-Handballerinnen vom Buxtehuder SV souverän in die nächste Runde des DHB-Pokals ein. Mit einem 13:45 Sieg gegen den Drittligisten SV Grün-Weiß Schwerin setzt sich das Team von Trainer Dirk Leun ungefährdet durch und erreicht damit die nächste Runde. Die Auslosung der nächsten Runde wird in Buxtehude in der Halle Nord stattfinden!

Zum Spielverlauf: Beide Teams starteten schnell ins Spiel. Nach weniger als zwei Minuten Spielzeit
stand bereits das 1:3 auf der Anzeigetafel. Der Anschlusstreffer zum 2:3 gelang den Schwerinerinnen noch, doch von da an setzte sich der BSV ab. In einem 4:0-Lauf erarbeitete sich Buxtehude die 7:2-Führung. Der BSV setzte sich zum 18:4 weiter ab.  Zur Halbzeit verabschiedeten sich die Mannschaft mit 6:27 in die Kabinen.

Die zweite Halbzeit gestaltete sich ähnlich. Wieder ist es ein 4:0-Lauf, der das Polster des BSV vergrößert (7:33). Aus dem 8:33 schöpften die Spielerinnen aus Schwerin noch einmal neue Kraft und kämpften sich auf ein 12:39 vor. Doch Treffer von Isabelle Dölle (beste Torschützin), Maj Nielsen, Maxi Mühlner und Magda Kašpárková schlossen sich unmittelbar an und unterbrachen diese Phase wieder.

Am Ende verabschiedete sich der BSV mit 13:45 von der Platte. Der Kommentar von Trainer Dirk Leun: „Mit der ersten Halbzeit war ich sehr zufrieden – die Chancenverwertung war gut und konsequent. In der zweiten Hälfte wurden wir etwas nachlässig und zu großzügig. Das ist aber auch das Einzige, was ich zu kritisieren habe – die Abwehr und Tor waren stabil.“

Auf Linkaußen fehlten Teresa von Prittwitz (Fußverletzung) und Lucia Kollmer (Knieverletzung). Mia Lakenmacher und Charlotte Kähr übernahmen souverän auf der Position. Sinah Hagen fehlte aufgrund von einer Mandelentzündung.

Damit zieht das Team von Trainer Dirk Leun sicher in die nächste Runde des DHB-Pokals ein. Auf wen die Mannschaft als nächstes trifft, wird das Losverfahren entscheiden. Die Auslosung wird beim nächsten Heimspiel des BSV in der Halle Nord stattfinden. Im Anschluss an das Heimspiel gegen Borussia Dortmund, am Samstag, 22. Oktober, um 16 Uhr wird BSV-Legende Lone Fischer die Paarungen der nächsten Runde auslosen. Karten für die Partie gibt es online bei ticketmaster.de oder im BSV-Shop (Viverstr. 2, Buxtehude).

Redakteur:

Tom Kreib aus Buxtehude

Webseite von Tom Kreib
Tom Kreib auf Facebook
Tom Kreib auf Instagram
Tom Kreib auf YouTube
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.