Spitzenspiel in der Buxtehuder Halle Nord
BSV trifft auf Meister Bietigheim
Nur 13 Tage nach dem „HBF-Top-Spiel“ in der Sporthalle Hamburg, bei dem die Bundesliga-Handballerinnen des BSV vor der Rekordkulisse von 2.300 Zuschauern Sachsen Zwickau mit 27:26 besiegten,. wartet auf Mannschaft und Fans bereits das nächste „Top-Spiel“. Jetzt wieder Halle Nord in Buxtehude gegen einen hochkarätigen Gegner: Am Mittwoch, 11. Januar, um 19.30 Uhr kommt der Deutsche Meister SG BBM Bietigheim.
Für alle Handball-Fans eine mehr als interessante Begegnung: Bietigheim ist in der Bundesliga seit knapp zwei Jahren ungeschlagen und sorgte in dieser Saison auch in der Champions League für Furore. Das Team von Trainer Markus Gaugisch ist die mit Abstand beste deutsche Mannschaft, gespickt mit deutschen und internationalen Nationalspielerinnen.
Die Verantwortlichen des Buxtehuder SV hoffen auf viele Fans gegen diesen sportlich übermächtigen Gegner. In den bisherigen Bundesliga-Heimspielen dieser Saison in der Halle Nord lag der Zuschauer-Schnitt bei 750. Den bisher besten Besuch gab es im Oktober gegen Dortmund mit 926.
Trainer Dirk Leun und seine Mannschaft wünschen sich für den 11. Januar eine ähnlich starke Fanunterstützung wie gegen den BVB, den man damals mit 31:30 überraschend schlagen konnte.
Die Bilanz des „HBF-Top-Spiels“ am 30. Dezember in der Sporthalle Hamburg fällt durchweg positiv aus. Marketingleiter Timm Hubert: „Organisatorisch hat alles sehr gut geklappt, wir haben viel Lob gekommen. Die 2.300 Zuschauer sind Saison-Rekord für die Frauen-Bundesliga und sorgen zusammen mit der sehr guten Belegung der LED-Bande auch für einen positives wirtschaftliches Ergebnis. Das zeigt, dass solche Events sowohl bei Fans und Sponsoren Anklang finden.“
Manager Peter Prior: „Wir haben allen Fans und Sponsoren mal zeigen können, wie toll die Zukunft des Frauen-Handballs aussehen kann mit einem reinen Handball-Boden, Tribünen auf beiden Seiten und LED- Bande. Hoffentlich ist das auch schon bald unsere Zukunft in der neuen Halle in Buxtehude.“
Tickets für das Top-Spiel gegen die SG BBM Bietigheim gibt es noch ausreichend in allen Kategorien im
BSV-Shop (Viverstraße 2 in Buxtehude) sowie online bei ticketmaster.de.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.