Handball Buxtehude
BSV-Weihnachts- und Neujahrsspiele in der Halle Nord
Punkte unter dem Weihnachtsbaum – das wünschen sich die Fans vom BSV-Handballbundesliga-Team Buxtehude. Diesen Wunsch will die Mannschaft von Dirk Leun erfüllen und beim traditionellen Weihnachtsspiel in Buxtehude am Freitag, 27. Dezember, um 18 Uhr in der Halle Nord gegen Aufsteiger FRISCH AUF Göppingen endlich den ersten Sieg einfahren. Restkarten gibt es Online und an der Abendkasse.
Spieltag-Feuerwerk zum Start in das Jahr 2025
Das neue Jahr beginnt der Buxtehuder SV mit zwei Heimspielen in nur vier Tagen. Zum „Neujahrs-Spiel“ lädt das Team von Trainer Dirk Leun am Samstag, 4. Januar, 16 Uhr, in der Halle Nord ein – vier Tage später, am 8. Januar, gastiert Borussia Dortmund in Buxtehude. Anwurf zum „After-Work-Spiel“ ist am Mittwochabend um 19.30 Uhr. Tickets für beide Spiele gibt es im Online-Shop und an der Tageskasse.
Die beiden Heimspiele zum Jahresbeginn haben es wahrlich in sich: Buxtehude gegen Bayer – das ist das Duell der beiden Bundesliga-Dinos, keine Partie wurde in der 1. Liga öfter gespielt. Leverkusen hat einen ähnlich schlechten Start wie der BSV in die Saison erwischt – Mannschaftsführerin Isabelle Dölle und ihrTeam möchten vor heimischen Publikum wichtige Punkte sammeln.
Mit Dortmund kommt der einzige Verein in die „Hölle Nord“, der den amtierenden Meister Ludwigsburg in dieser Saison schlagen konnte. Das Spiel wurde auf den Mittwoch vorverlegt, da Dortmund international gefordert ist. Im Hinspiel konnte sich der BSV einen Punkt erkämpfen und war nicht weit entfernt vom Sieg.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.