Im Viertelfinale gegen die HSG Bad Wildungen Vipers
BSV: Ziel der Saison ist das Final Four im Pokal

Lucia Kollmer gestaltete gegen  den HC Rödertal den Weg in das Viertelfinale mit | Foto: Stefan Michaelis
  • Lucia Kollmer gestaltete gegen den HC Rödertal den Weg in das Viertelfinale mit
  • Foto: Stefan Michaelis
  • hochgeladen von Tom Kreib

nw/tk. Buxtehude. Im Viertelfinale des DHB-Pokals spielt der Buxtehuder SV in eigener Halle gegen die HSG Bad Wildungen Vipers. Damit geht die Bundesliga-Mannschaft von Trainer Dirk Leun den vermeintlich schwersten Gegnern Dortmund und Bietigheim aus dem Weg. Diese beiden Schwergewichte treffen im Top-Spiel direkt aufeinander. Das ergab die Auslosung am Samstag in Buchholz nach dem ersten Saison-Sieg der Luchse gegen den VfL Oldenburg (30:27).

Die weiteren Paarungen des Viertelfinales: Zweitligist TuS Waiblingen gegen den Thüringer HC sowie VfL Oldenburg gegen die Handball-Luchse Buchholz-08 Rosengarten. Kurios: Diese Paarung gab es unmittelbar vor der Auslosung bereits in der Halle und auch schon in der vergangenen Pokal-Saison.

Buxtehude dagegen hat im DHB-Pokal noch nie gegen die HSG Bad Wildungen gespielt. Das Duell um den Einzug ins Final Four findet voraussichtlich am Sonntag, 30. Januar 2022, um 15 Uhr in der Halle Nord statt.
Seit dem Pokalsieg 2017 ist der BSV noch nicht wieder im Final Four dabei gewesen. Die Teilnahme an der Endrunde ist das Saisonziel der Mannschaft von Trainer Dirk Leun. Er ist mit dem Los zufrieden: „Es bietet uns eine große Chance, das Final Four zu erreichen.“ Zugleich warnt der erfahrene Coach aber vor den Besonderheiten des Pokals. So schaltete Zweitligist Waiblingen Leverkusen aus und Oldenburg triumphierte überraschend in Neckarsulm. Dirk Leun: „Es ist doch klar: Auch Bad Wildungen wird alles reinlegen, um nach 2018 ein zweites Mal das Final Four zu erreichen.“

Der BSV-Coach hat zudem nicht vergessen, dass seine Mannschaft in der vergangenen Saison erstmals gegen die Vipers verloren hat. Übrigens: Der BSV empfängt die Vipers im Januar gleich zweimal in eigener Halle. Am 8. Januar treffen sich beide Mannschaften bereits zum Bundesliga-Spiel. Für Dirk Leun weder ein Vor- noch Nachteil: „Es sind für beide Teams die gleichen Bedingungen. Beide können aus dem ersten Spiel ihre Lehren ziehen.“ Informationen zum Vorverkauf fürs Pokal-Spiel folgen in Kürze.

Redakteur:

Tom Kreib aus Buxtehude

Webseite von Tom Kreib
Tom Kreib auf Facebook
Tom Kreib auf Instagram
Tom Kreib auf YouTube
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.