Torreicher Auswärtssieg für den BSV
Buxtehude gelingt die perfekte englische Woche
nw/pm. Buxtehude. Die Bundesliga-Handballerinnen vom Buxtehuder SV machen ihre englische Woche perfekt und nehmen auch die zwei Punkte bei den HSG Bad Wildungen Vipers mit. Durch die Siege gegen die HL Buchholz 08-Rosengarten (35:20) und die Sport-Union Neckarsulm (32:27) holte sich das Team in dieser Woche sechs Punkte. Mit einem überzeugenden 40:28 (20:17) Sieg gegen die Vipers festigt das Team den dritten Platz. Damit ergibt sich beim Spiel am kommenden Samstag, 14. Mai, gegen den Thüringer HC ein „Endspiel" um den dritten Platz.
Die Heim-Mannschaft erwischte mit einer 3:3-Abwehr den besseren Start ins Spiel. Doch die Buxtehuderinnen ließen sich davon nicht beirren. In einem 5:0-Lauf setzte sich das Team aus Buxtehude bis zu 10:6 ab. Kurz vor der Pause wurde es noch einmal spannend. Wegen einer doppelten Unterzahl der Buxtehuderinnen konnten die Vipers in einem 3:0-Lauf auf drei Tore verkürzen. Die Teams verabschiedeten sich mit 17:20 in die Kabinen.
Nachdem die Vipers zu Beginn der zweiten Halbzeit auf zwei Tore herankamen, gelang es den Buxtehuderinnen, sich langsam abzusetzen. Vom mitgereisten Fanclub wurde die Mannschaft lautstark zum Sieg getragen. Am Ende dieser torreichen Partie stand ein verdientes 40:28 auf der Anzeigetafel.
Buxtehudes Trainer Dirk Leun war am Ende zufrieden mit seinem Team: „Das war natürlich eine unangenehme Aufgabe mit der offensiven Abwehr. Aber 40 Auswärtstore sind überragend. Wir haben uns von den kurzen kritischen Phasen immer wieder gut erholt: Es ist bemerkenswert, wie diese junge Mannschaft immer wieder die Ruhe bewahrt.“
Wie immer hatte das starke Torhüter-Duo, bestehend aus Lea Rühter und Katharina Filter, einen großen Anteil am Endstand. Doch ein herausragendes Spiel lieferte vor allem eine: Annika Lott. Sie traf insgesamt 12 Mal für den Buxtehuder SV. Dirk Leun bezeichnete sie als „Schlüsselspielerin mit einem überragenden Spiel".
Redakteur:WOCHENBLATT Praktikant aus Nordheide Wochenblatt |
1 Kommentar
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.