Handball in der Halle Nord
Buxtehuder SV empfängt HSV Solingen-Gräfrath

Charlotte Kähr und Maxi Mühlner | Foto: Janice Bücker
  • Charlotte Kähr und Maxi Mühlner
  • Foto: Janice Bücker
  • hochgeladen von Nicola Dultz

Aktuell befindet sich die Handball-Bundesliga-Frauen in der Länderspiel-Pause. Doch schon nächste Woche geht es wieder los. Am Samstag, 21. Oktober, um 16 Uhr empfängt die Bundesliga-Mannschaft des Buxtehuder SV den Aufsteiger HSV Solingen-Gräfrath in der Halle Nord. Tickets für das
Spiel gibt es unter tickets.bsv-live.de.
Für den BSV ist es richtungsweisendes Match. Nach vier Bundesliga-Spielen und drei Niederlagen, steht
das Team von Trainer Dirk Leun mit 2:6 Punkten auf Rang 12.
Eines ist also klar: Die Mannschaft steht unter Druck. Es muss ein Sieg her. So auch bei Solingen, die punktgleich in der Tabelle stehen. Aber Achtung: Der HSV ist nicht zu unterschätzen! Die ersten zwei Punkte der noch jungen Bundesliga-Saison holte sich die Mannschaft gegen die SV Union Halle-Neustadt (31:25). Auch im Pokal schlug man die Wildcats (29:27) und zog so ins Viertelfinale ein. Hier wird Solingen auf die TuS Metzingen treffen. Zu Hause gegen Vize-Meister Borussia Dortmund hielt das Team 40 Minuten gut mit und glich immer wieder aus – verlor am Ende mit 24:30.
Mit Solingen kehrt auch eine ehemalige Buxtehuder Rückraum-Spielerin zum Spiel in die Halle Nord zurück: Cassandra Nanfack (24) spielte von 2016 bis 2019 im Buxtehuder SV, wurde u.a. mit der A-Jugend 2018 deutsche Vizemeisterin und beim Final Four als beste Spielerin ausgezeichnet. Nach einer Saison bei den Handball-Luchsen Buchholz 08-Rosengarten wechselte Cassy 2020 zum Zweitligisten HSV Solingen-Gräfrath 76.
Um der Negativ-Serie ein Ende zu setzten, will der BSV gegen Solingen ein anderes Gesicht zeigen als in den letzten Partien. Für diese schwere Aufgabe benötigt das Team Buxtehude seine lautstarken Fans aus der „Hölle Nord“ im Rücken. Über voll Ränge würde sich die Mannschaft freuen. Auch für alle Schulkinder, die in den Ferien nicht verreist sind, ist so ein Handball-Bundesliga-Spiel ein großartiges Erlebnis. Und Kinder-Karten gibt es schon ab 7 Euro für den Spielfeldrand.

Redakteur:

Nicola Dultz aus Buxtehude

Webseite von Nicola Dultz
Nicola Dultz auf Facebook
Nicola Dultz auf Instagram
Nicola Dultz auf YouTube
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

4 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.