Handball Buxtehude
Buxtehuder SV hofft auf 1. Saisonsieg gegen VfL Oldenburg
Der Buxtehuder SV wartet in der Handball-Bundesliga der Frauen seit vier Spieltagen auf seinen ersten Saisonsieg. Am kommenden Samstag, 19. Oktober, um 18 Uhr tritt das Team von Trainer Dirk Leun auswärts gegen den VfL Oldenburg an. Trotz der Zufriedenheit mit den Unentschieden gegen Dortmund und Metzingen zu Beginn, ärgert Leun vor allem die Art und Weise der letzten Niederlagen gegen Ludwigsburg und Bensheim: „Wir machen zu viele Fehler und müssen gegen Oldenburg anders auftreten“, fordert der Trainer eine klare Reaktion seiner Mannschaft.
Besonders die vielen technischen Fehler und das fehlende Selbstvertrauen im Angriff machten dem BSV zuletzt zu schaffen. Dennoch zeigt das Team phasenweise, was es draufhat, und an der Moral mangelt es nicht.
Gegner Oldenburg steht nach einem starken Saisonstart auf Platz vier der Tabelle und wird als Favorit ins Spiel gehen. „Die Rollen sind klar verteilt. Oldenburg ist eine Spitzenmannschaft mit viel Tempo und intensiver Verteidigung“, so Leun. Positiv für den Buxtehuder SV ist, dass der gesamte Kader voraussichtlich für die Partie zur Verfügung stehen wird.
Im Pokal besiegte der VfL dieses Jahr bislang Werder Bremen und die Elfen aus Leverkusen. In der Liga ging vor knapp einer Woche das Heimspiel gegen Ludwigsburg mächtig daneben (23:32), dafür wurden die drei weiteren Ligapartien gewonnen.
Auch von den Tribünen wird wohl einiges auf den BSV zukommen: Zum Saisonauftakt gegen Neckarsulm kamen 5.412 Zuschauer in die große Oldenburger EWE-Arena, gegen Ludwigsburg zuletzt immer noch 1.555.
Es gibt einen Fanbus nach Oldenburg
Die Buxtehuder Mannschaft bekommt lautstarken Support vom Fanclub Has und Igel – Kurzentschlossene können noch mitfahren und sich direkt beim Fanclub melden. Treffen ist um 14 Uhr. Alle Infos gibt es hier: https://www.fansvonbuxte.de/
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.