Niederlage nach drei Siegen in Folge
Buxtehuder SV ohne Punkte gegen BVB
Nach drei Siegen in Serie musste sich der Buxtehuder SV im vorgezogenen Spiel des 12. Spieltages der Handball-Bundesliga Borussia Dortmund geschlagen geben. Trotz kämpferischer Leistung unterlagen die Gastgeberinnen mit 21:28 (9:14) in der Halle Nord.
Starke Abwehr, aber Chancen bleiben ungenutzt
Die Partie begann zäh, ehe Anika Hampel mit dem ersten Treffer des Spiels die Fans jubeln ließ. Die Defensive des BSV überzeugte in der Anfangsphase, zwang Dortmund zu Fehlern und profitierte von starken Paraden durch Torhüterin Laura Kuske. Doch offensiv ließ das Team zu viele Chancen ungenutzt, sodass die Gäste nach zwölf Minuten erstmals in Führung gingen.
Kampfgeist reicht nicht gegen Dortmunder Tempo
Nach einer hektischen Schlussphase der ersten Halbzeit ging der BSV mit einem Rückstand von fünf Toren in die Pause. Im zweiten Durchgang setzte sich Dortmund mit schnellen Angriffen ab und führte zwischenzeitlich mit neun Treffern. Doch Buxtehude zeigte Moral und kämpfte sich dank der siebten Feldspielerin und Treffern von Cara Reiche wieder heran. Trotz aller Bemühungen verhinderte eine überragende Sarah Wachter im Dortmunder Tor das Comeback.
Dirk Leun: „Haben alles reingeworfen und gekämpft“
Trainer Dirk Leun zeigte sich nach der Partie dennoch zufrieden mit der Leistung seines Teams: „ In der ersten Halbzeit haben wir es in der Abwehr leidenschaftlich verteidigt. Haben aber vorne unsere Chancen nicht genutzt. [...] Sonst habe ich der Mannschaft nichts vorzuwerfen. Sie haben alles reingeworfen und
gekämpft.“
Blick auf die kommenden Spiele
Nun heißt es kurz Durchatmen für den BSV: Am Samstag, 18. Januar, geht es mit einem Auswärtsspiel in Metzingen weiter, bevor am Samstag, 25. Januar, der direkte Konkurrent Neckarsulm in der Halle Nord zu Gast ist. Tickets für das Heimspiel gibt es online, in der Geschäftsstelle, Lange Straße 16, oder an der Abendkasse.
Redakteur:Pauline Bellmann aus Buxtehude |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.