Handball
Buxtehuder SV unterliegt gegen HSG Bensheim/Auerbach im Testspiel
Das dritte Testspiel im Rahmen der Vorbereitung verlor der Buxtehuder SV gegen eine starke HSG Bensheim/Auerbach. In den nächsten Tagen gilt es nun weiter an sich zu arbeiten und an den richtigen Stellschrauben zu drehen. Im Trainingslager in Bensheim befindet sich das Team noch bis Freitag. Im Anschluss nimmt die Mannschaft am Turnier in Fritzlar teil.
Das erste Tor ging an den Buxtehuder SV. In diesem Spiel sollte das allerdings die letzte Führung gewesen sein. Nach und nach setzte sich die HSG Bensheim/Auerbach ab und baute eine stabile Vier-Tore Führung auf. In einer starken Phase holten sich die Buxtehuderinnen die Kontrolle zurück und verkürzten zwischenzeitlich auf 12:13. Nach einigen chaotischen Augenblicken sorgte Bensheimer Trainerin Heike Ahlgrimm durch eine Auszeit für Konzentration in ihrem Team. Diese wurde dann konsequent genutzt, wodurch das Team sich bis zur Halbzeit auf 12:18 absetzten konnte. Auch eine Auszeit von Adrian Fuladdjusch 1,5 Minuten vor der Pause konnte die ersehnte Verkürzung nicht erwirken.
In der zweiten Halbzeit dominierte das Bensheimer Team deutlich das Spiel und setzte sich auf zehn Tore ab (16:26). Am Ende unterlag der BSV klar mit 23:34.
Ein gutes Stück Arbeit liegt nun noch vor der Mannschaft. Das bestätigte auch Trainer Adrian Fuladdjusch: „Wir haben gesehen, woran wir noch arbeiten müssen. Das wurde deutlich aufgedeckt von Bensheim.“ Dennoch zeigt er sich keineswegs besorgt: „Es ist immer noch die Vorbereitung – die Ergebnisse sind uninteressant. Wir wollen nun intensiv daran arbeiten, dass es beim nächsten Mal funktioniert.“
Saison startet am Sonntag 10. September
In wenigen Wochen wird das Ergebnis dieser Partie dann doch zählen: Am Sonntag, 10. September,
startete der BSV in die Bundesliga-Saison 2023/24. Am ersten Spieltag empfängt Buxtehudes neue
Rechtsaußen Lotta Heider gleich ihren ehemaligen Verein. Die Partie gegen Bensheim wird um 15 Uhr
angepfiffen. Karten gibt es im Ticketshop: tickets.bsv-live.de
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.