Handballspiel in Halle
Buxtehuder SV will erste Auswärtspunkte holen
Der Buxtehuder SV spielt am Sonntag, 21. Januar, 16 Uhr, auswärts beim SV Union Halle-Neustadt, am Bruchsee 14.
Der BSV-Coach hat das Ziel klar formuliert: „Wir wollen die ersten zwei Auswärtspunkte der Saison holen und zeigen, dass wir auch auswärts gutes Niveau spielen können.“ Während die Heimbilanz mit fünf Siegen in Folge gut aussieht, lässt die Quote der Auswärtsspiele sehr zu wünschen übrig. Fünf von fünf Partien verlor der BSV – einige davon sehr deutlich. So unterlag man beispielsweise in Oldenburg mit 33:20, in Blomberg 29:18 und in Thüringen 38:23.
Das soll sich jetzt ändern. Der SV Union belegt aktuell mit 6:16 Punkten den 11. Tabellenplatz. Ihr letztes Spiel gegen Borussia Dortmund musste aufgrund einer Krankheitswelle der Wildcats verschoben werden. Es ist also die erste Partie des Jahres für das Team von Trainer Till Wiechers.
Das Jahr 2023 schloss seine Mannschaft recht erfolgreich ab. Im Heimspiel gegen die favorisierte HSG Bensheim/Auerbach gelang ein Unentschieden. Die weiteren Punkte holten sich die Wildcats gegen die Sport-Union Neckarsulm (28:26), Leverkusen (22:22) und Solingen-Gräfrath (31:25). Für dieses wichtige Spiel stehen dem Buxtehuder Trainer, abgesehen von den Langezeit-Verletzten, alle Spielerinnen zur Verfügung. Larissa Kroepel aus Buxtehudes Juniorteam wird ebenfalls zur Unterstützung mitfahren.
Interessierte und Fans können die Partie auf Sportdeutschland.tv oder live und gratis vor Ort ansehen.
Redakteur:WOCHENBLATT Praktikant aus Nordheide Wochenblatt |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.