Neue Kreisläuferin verpflichtet
Cara Hartstock wechselt zum BSV
nw/tk. Buxtehude. Der Buxtehuder SV hat eine neue Kreisläuferin verpflichtet. Cara Hartstock (27), noch in Diensten der HSG Blomberg-Lippe, wird zur neuen Saison den Platz von Lisa Antl einnehmen, die zu Meister Borussia Dortmund wechselt.
BSV-Manager Peter Prior freut sich, dass die 1,89 Meter große Kreisläuferin „im 3. Anlauf den Weg zum
BSV gefunden hat.“ Spielerin und Verein führten in den vergangenen Jahren mehrfach Vertragsgespräche, ohne dass es zu einer Verpflichtung kam. Jetzt unterschrieb die Master-Studentin für Sonderschulpädagogik einen Vertrag für zwei Spielzeiten.
Tatsächlich war die 27-jährige schon einmal beim BSV: In der Saison 2013/14 absolvierte sie beim BSV ein Freiwilliges Soziales Jahr und spielte parallel beim damaligen Zweitligisten Buchholz-Rosengarten.
Cara Hartstock: „Ich freue mich zurück im Norden zu sein und mit Buxtehude einen Verein gefunden zu haben, den ich bereits von den Strukturen her kenne. Nach mehreren Versuchen ist Peter Prior noch einmal auf mich zu gekommen und nun hat es endlich geklappt. Ich habe richtig Lust mit dem Team zusammen für die ein oder andere Überraschung zu sorgen.“
Hartstock, die als Rückraumspielerin begann und im Juninorinnenalter zur Kreisläuferin umgeschult
wurde, absolvierte mehrere Spiele für die Jugend- und Juniorinnen-Nationalmannschaften des DHB.
Sie verkörpert einen ganz anderen Spielerinnen-Typ als die zweite BSV-Kreisläuferin Maxi
Mühlner. Eines haben allerdings beide gemeinsam: Sie können im Innenblock verteidigen und
verschaffen Trainer Dirk Leun künftig noch mehr Variationsmöglichkeiten in der Aufstellung.
Erfreut sich daher auch über den Neuzugang: „Mit Cara verstärkt eine erfahrene Bundesligaspielerin unser junges Team. Sie wird unserem Angriff wie auch dem Mittelblock der Abwehr zu mehr Variabilität verhelfen.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.