Buxtehuder Handball-Team
Das nächste schwere Auswärtsspiel vor der Brust
(nw). Die nächste schwere Auswärtshürde steht dem Buxtehuder Team bevor. Am Samstag, 28. Oktober, 19.30 Uhr tritt Dirk Leuns Mannschaft bei der TuS Metzingen an. Die Auswärtsbilanz des BSV lässt zu wünschen übrig… In Oldenburg verloren die Buxtehuder mit 33:20, in Blomberg mit 29:18.
Zugegeben, waren es schwere Gegner. So auch die TUSSIES aus Metzingen. Das Team von Trainer Werner Bösch verzeichnet 6:4 Punkte. Zuletzt sammelten sie zwei Big Points beim amtierenden Vizemeister Borussia Dortmund. Knapp gewann Metzingen gegen den BVB mit 25:24.
Die TUSSIES gehen also selbstbewusst und gestärkt in ihr Heimspiel. Doch auch der BSV konnte zuletzt punkten. In eigener Halle gelang ein Kantersieg mit 33:22 gegen den Aufsteiger Solingen-Gräfrath. „Wir wollen an die Leistung anknüpfen“, so Chef-Coach Leun. Er weiß: „Wir sind eher der Außenseiter in diesem Spiel.“ Dabei bezieht er sich vor allem auf die Heimstärke des Gegners und auf die weiterhin angespannte Personallage seines Teams. Nach der starken Leistung im vergangenen Spiel, wird sich der Einsatz von Kalia Klomp erst kurzfristig entscheiden. Die Spielmacherin kämpft mit Rückenproblemen. Für Sinha Hagen kommt die Partie nach ihrer schweren Knieverletzung noch zu
früh.
Trotz allem ist das Ziel „ein richtig gutes Spiel zu machen“. Was dann dabei herauskomme, hänge auch von der Tagesform der Gastgeberinnen ab, so Leun. „Wir müssen vor allem in der Deckung stabil stehen – das ist die Basis.“
Das Spiel kann wie gewohnt bei sportdeutschland.tv oder DYN live verfolgt werden. Die nächste Heimpartie des Buxtehuder SV findet am Samstag, 11. November, 16 Uhr in der Halle Nord statt. Fans
können sich auf das Bundesliga-Dino-Duell freuen. In der ewigen Tabelle stehen sie auf Platz 2 und 1:
BSV vs. Bayer 04 Leverkusen. Tickets für das Spiel gibt es hier: tickets.bsv-live.de
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.