Der Deutsche Meister kommt aus Buxtehude

Der Titel des Deutschen Meisters im Crossminton ging dieses Jahr an Sönke Kaatz vom Post SV Buxtehude | Foto: Post SV
  • Der Titel des Deutschen Meisters im Crossminton ging dieses Jahr an Sönke Kaatz vom Post SV Buxtehude
  • Foto: Post SV
  • hochgeladen von Alexandra Bisping

Sönke Kaatz (25) ist Deutscher Meister im Crossminton

ab. Buxtehude. Der Deutsche Meister im Crossminton steht fest: Er heißt Sönke Kaatz und kommt aus Buxtehude. Der Hanseat, der aktuell die nationalen und internationalen Ranglisten anführt, ging bei den Meisterschaften in Wolfsburg als Favorit ins Rennen. In den vergangenen Jahren war im Halbfinale oder Finale für Kaatz beim Kampf um den nationalen Titel immer Schluss. In diesem Jahr jedoch gelang ihm mit seinen Siegen über den amtierenden Deutschen Meister Robin Joop aus Wolfsburg im Halbfinale und den Europameister David Zimmermanns aus Hennef im Finale der Durchmarsch.

Sönke Kaatz spielt beim Post SV Buxtehude in der Crossminton-Abteilung „Rabbits“. „Unser Sönke erspielte sich die wichtigste nationale Trophäe“, kommentierte der 1. Vorsitzende des Vereins, Jörg Grote, das Ergebnis. Der Post SV freue sich, jetzt einen Deutschen Meister in seinen Reihen zu haben.
Aktuell bereitet sich Kaatz auf die Ende Juni stattfindende Weltmeisterschaft in Warschau vor.

Redakteur:

Alexandra Bisping

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.