Vertragsverlängerung beim BSV
Drei junge Talente bleiben Buxtehude erhalten
nw/tk. Buxtehude. Das Team der Buxtehuder Bundesliga-Handballerinnen für die kommende Saison nimmt Gestalt an: Teresa von Prittwitz, Lucia Kollmer und Mia Lakenmacher haben ihre Verträge mit dem BSV verlängert. Dem Buxtehuder SV bleibt damit das junge Duo auf Linksaußen, Teresa von Prittwitz, Lucia Kollmer, auch für die kommende Saison erhalten.
Teresa von Prittwitz (21) und Lucia Kollmer (19) haben ihren Vertrag um jeweils ein Jahr verlängert. Die beiden Außenspielerinnen haben nicht nur die Spielposition gemeinsam, sondern einiges mehr: Beide stammen ursprünglich aus Bayern, bevor sie für den Handball in den Norden wechselten. Teresa von Prittwitz kam bereits 2016 zum Buxtehuder SV, Lucia Kollmer stieß 2020 nach einem kurzen Abstecher nach Schleswig-Holstein dazu. Beiden gelang zudem der Sprung in die Juniorinnen-Nationalmannschaft. Teresa von Prittwitz spielt bereits ihre zweite Bundesliga-Saison im BSV, hat bis jetzt in 33 Spielen 66 Tore erzielt. „Ich freue mich auf ein weiteres Jahr in Buxtehude“, sagt sie.
Mehr über die BSV-HandballerinnenLucia Kollmer rutschte erst während der Saisonvorbereitung im Sommer in den Bundesliga-Kader als Ersatz für die schwangere Ex-Nationalspielerin Lone Fischer. "Ich bin sehr froh darüber, mich ein weiteres Jahr mit der Mannschaft und in der Bundesliga weiterentwickeln zu können“, lautet ihr Kommentar zur Vertragsverlängerung.
Auch Mia Lakenmacher (19) hat ihren Vertrag beim Buxtehuder SV um ein Jahr verlängert. Die Spielmacherin arbeitet nach ihrem Kreuzbandriss hart am Comeback und will spätestens in der Saison 2022/23 voll angreifen. Sie gilt in Fachkreisen als eines der größten deutschen Talente auf der Spielmacher-Position. Mia Lakenmacher: „Ich freue mich, dass Buxtehude mir, trotz der Verletzung, weiterhin das Vertrauen schenkt. Ich werde alles dafür geben, mich diese Saison zurückzukämpfen."
BSV-Trainer Dirk Leun ist froh, mit seinem Linksaußen-Duo mindestens eine weitere Saison arbeiten zu können. Beide seien ein fester Bestandteil des jungen Teams. Mia Lakenmacher habe gezeigt, welch großes Talent in ihr schlummert.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.