Beim Qualifikations-Turnier durchgesetzt
Handball: BSV A-Jugend spielt in der Bundesliga
nw/tk. Buxtehude. Die weibliche A-Jugend des Buxtehuder SV hat sich für die Jugend-Bundesliga qualifiziert. Im Qualifikationsspiel in der Halle Nord setzte sich das Team gegen die SG Hamburg-Nord mit 34:16 durch. Beste BSV-Torschützinnen waren Mailee Winterberg und Lucia Kollmer mit sieben Treffern. Auch die SG Hamburg-Nord und der SV Henstedt-Ulzburg lösten das Ticket für die Jugend-Bundesliga.
Von Beginn ließen die BSV-Talente keinen Zweifel daran, wer die Partie gewinnen würde. Bereits in der achten Minute erzielte Luisa Hinrichs das 7:1. Den Gästen fielen im Angriff keine Lösungen gegen die aggressive BSV-Deckung ein.
Zum zweiten Abschnitt wechselte das BSV-Trainerduo Heike Axmann und Jonathan Pape durch. Mit frischen Kräften setzte das Team dort an, wo die Teamkolleginnen vor der Halbzeit aufhörten. Fünf Treffer in Folge zum 22:5 demonstrierten die Überlegenheit der Gastgeberinnen. Mit dem Gefühl des sicheren Sieges und der damit verbundenen Qualifikation für die Jugend-Bundesliga schlichen sich einige Nachlässigkeiten ein.
Am Ende entschied Buxtehude die Partie deutlich mit 34:16 für sich.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.