"Aktion 1 Euro" für Buxtehuder Nachwuchs
Jedes Tor der BSV-Bundesliga-Handballerinnen zählt
945 Tore hat die Buxtehuder Bundesliga-Mannschaft in der Saison 2021/22 geworfen – und damit dem Handball-Nachwuchs des BSV eine große finanzielle Unterstützung gewährt.
Seit mehr 20 Jahren gibt es bereits die „Aktion 1 Euro“ für die Handball-Jugend. In dieser Saison waren es 52 Spender und Mäzene, die für jedes der in der Halle Nord erzielten 440 Tore einen Euro an den Handball-Förderverein spendeten. Zehn Spender zahlten auch für die 505 in fremden Hallen erzielten BSV-Treffer. Alles zusammen brachte das einen Betrag von 27.930 Euro zu Gunsten der Handball-Jugend.
16 Spender zahlten zudem freiwillig unterschiedliche Beträge für jeden gehaltenen Siebenmeter. Katharina Filter und Lea Rühter parierten insgesamt 29 Strafwürfe – und bescherten dem Buxtehuder Handball -Nachwuchs so weitere 4.640 Euro.
Das macht insgesamt 32.570 für den Handball-Förderverein. Vorsitzender Peter Prior: „Das ist ein Super Ergebnis und eine deutliche Steigerung gegenüber der Vorsaison. Auch hier ist zu sehen, dass die Bundesliga-Mannschaft eine starke Saison gespielt und dabei mehr Tore erzielt und mehr Siebenmeter abgewehrt hat als ein Jahr zuvor. Ein herzliches Dankeschön an alle Spender und Mäzene – und auch an die Mannschaft von Trainer Dirk Leun.“
Mit dem Geld unterstützt der Handball-Förderverein die Handball-Abteilung des BSV bei der Finanzierung seines großen Trainer-Stabes. Mit Pia Kloeters hat der Verein demnächst eine fünfte hauptamtliche Handball-Trainerin. Peter Prior: „Ohne viele kleine und große Spenden wie bei der Aktion 1 Euro und der Buxtehuder Weihnachts-Tombola wäre die Buxtehuder Nachwuchsarbeit auf diesem Niveau gar nicht möglich.“
Wer sich in der neuen Saison an der Aktion 1 Euro zu Gunsten der Handball-Jugend beteiligen möchte,
kann sich melden.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.