34:22 gegen die HSG Bensheim/Auerbach
Kantersieg für den BSV mit Comeback der Verletzten

Annika Lott ist zurück auf dem Parkett | Foto: Dieter Lange
2Bilder
  • Annika Lott ist zurück auf dem Parkett
  • Foto: Dieter Lange
  • hochgeladen von Tom Kreib

nw/tk. Buxtehude. Angekündigt wurde es von BSV-Trainer Dirk Leun als „Spiel auf Augenhöhe“ – am Ende gab es einen Kantersieg für die Bundesliga-Handballerinnen vom Buxtehuder SV. Der BSV gewinnt auch sein drittes Heimspiel deutlich mit 34:22 (14:11) gegen die HSG Bensheim/Auerbach. Gleich drei BSV-Spielerinnen erlebten ein furioses Comeback in der Halle Nord.

Die Anfangsphase des Spiels war geprägt von Unkonzentriertheiten und technischen Fehlern auf beiden Seiten. Doch in der Folge nahm die Partie Fahrt auf, der BSV fand immer besser ins Spiel und konnte nach und nach eine Führung aufbauen. Vor allem Abwehrchefin Liv Süchting hatte daran mit vier Treffern in der ersten Halbzeit einen entscheidenden Anteil. Zur Pause stand es 14:11 für die Heim-Mannschaft. Eine Schrecksekunde gab es in der 20. Minute: Charlotte Kähr blieb kurz nach ihrer Einwechslung am Boden liegen, nachdem sie mit Sarah van Gulik zusammengeprallt war. Beide gingen im Zweikampf zu Boden, dabei wurde die Schweizer Nationalspielerin vom Fuß ihrer Gegenspielerin im Gesicht getroffen. Mit Verdacht auf Nasenbeinbruch konnte Charlotte Kähr die Partie nur noch von der Bank aus verfolgen.

In der zweiten Hälfte erwischte der BSV den deutlich besseren Start und konnte die Führung sehr schnell ausbauen. Daran hatten drei Spielerinnen großen Anteil, die erstmals in dieser Saison in einem Heimspiel auf der Platte standen: Torhüterin Lea Rüther stand nach ihrer Knorpelverletzung im Knie und fast acht Monaten Pause in der zweiten Halbzeit im Tor und kam nach anfänglichen Unsicherheiten auf acht Paraden bei einer überragenden Quote von 40 Prozent gehaltenen Bällen. Ebenfalls acht Monte fehlte Annika Lott nach ihrer Schulter-OP, ihr Comeback entschied sich erst nach ärztlicher Freigabe zum Ende der Woche. Und sie dankte es gleich mit einer überzeugenden Leistung und sechs Toren, davon allein vier Treffer in den letzten fünf Minuten der Partie.

Eine 100-Prozent-Quote hatte Isabelle Dölle, die in ihrem ersten Saison-Heimspiel fünf Treffer aus dem Rückraum beisteuerte. Die Spielerin des Tages auf Buxtehuder Seite allerdings wurde Liv Süchting, die als Abwehrchefin auch in der Offensive glänzte, sechs Tore wie Annika Lott erzielte und mit ihren Treffern in der ersten Halbzeit half, die Weichen auf Sieg zu stellen.

BSV-Coach Dirk Leun zeigte sich nach dem Spiel hochzufrieden mit seiner Mannschaft: „Auch wenn es heute sehr viele gute Einzelleistungen gab – es war ein Sieg der ganzen Mannschaft.“ Unter dem Beifall der 350 Zuschauer fügte Dirk Leun hinzu: „Ich würde mir nur wünschen, dass mehr Menschen in die Halle dürfen. Vor mehr als 1.000 Zuschauern zu spielen, würde noch mal zehn Prozent mehr Spaß machen. Wir alle möchten diese Gänsehaut-Momente erleben.“

„Luchse“ übernehmen Rote Laterne
Annika Lott ist zurück auf dem Parkett | Foto: Dieter Lange
Starkes Spiel von Liv Süchting: Sie erzielte sechs Treffer und wurde Spielerin des Tages | Foto: Dieter Lange
Redakteur:

Tom Kreib aus Buxtehude

Webseite von Tom Kreib
Tom Kreib auf Facebook
Tom Kreib auf Instagram
Tom Kreib auf YouTube
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.