Zweite Liga für Nachwuchstalent
Leonie Schumacher wechselt nach Bremen
Das Nachwuchstalent Leonie Schumacher wechselt zur neuen Saison zum Zweitligisten SV Werder Bremen und folgt damit Mannschaftskollegin Madita Probst. Die 19-jährige Torhüterin hat einen Vertrag bis zum Jahr 2025 unterschrieben.
Sie freut sich auf die neue Herausforderung: „In den letzte drei Jahren habe ich mich handballerisch und persönlich sehr entwickelt. Dafür bin ich dem BSV sehr dankbar. Ich freue mich aber jetzt auf die Chance, neue Perspektiven und Erfahrungen beim SV Werder Bremen.“
Ihr aktueller Trainer Adrian Fuladdjusch wünscht ihr nur das Beste auf dem weiteren Weg: „Leo ist eine Kämpferin und hat sehr viel investiert. Dass es nun direkt nach der A-Jugend klappt in die zweite Liga zu kommen, ist ein toller Erfolg für sie und für alle Trainer im Verein.“
Leonie Schumacher begann beim MTV Ahrensbök mit dem Handballspielen. 2016 wechselte sie zum VfL Bad Schwartau. Seit 2020 spielt sie für den Buxtehuder SV, in der abgelaufenen Saison sowohl im A-Jugendbundesliga-Team, als auch in der zweiten Frauen-Mannschaft, die in der Abschlusstabelle der dritten Liga Nord den fünften Rang belegte.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.