Ex-BSV-Spielerin Randy Bülau kehrt beratend zurück
Mehr sportliche Kompetenz für den BSV-Handball
Der Handball-Bundesligist Buxtehuder SV verstärkt sein Team hinter dem Team. Ab sofort wird die ehemalige Bundesliga-Spielmacherin Randy Bülau (40) der Geschäftsführung in allen sportlichen Fragen beratend zur Seite stehen. Manager Peter Prior: „Wir wollen – und müssen – noch professioneller werden. Die Aufgaben werden immer vielfältiger und anspruchsvoller, bei der Bundesliga ebenso wie im Nachwuchsbereich. Da ist im sportlichen Bereich künftig noch mehr Führung und fachliche Kompetenz gefragt.“
Die Marke „BSV-Handball“ entwickelt sich positiv, die Handball-Akademie Buxtehude als bundesweit bekannte Talentschmiede für den Nachwuchs wird kontinuierlich ausgebaut. So hat der BSV heute – allein für den Handball – fünf hauptamtliche Trainer plus Honorarkräfte, dazu starke Partner wie das Team der Physio-Praxis Lasarzik & Lohmann und das CleverFit. Die Partnerschule des Leistungssports ist angelaufen, 2023 kommt das Wohnheim in der Bahnhofstraße dazu. Peter Prior freut sich über die Verstärkung: „Randy Bülau ist eine Idealbesetzung. Sie kennt den Verein in- und auswendig, ihre sportliche Kompetenz als langjährige Spielmacherin und Nationalspielerin steht außer Frage. Mit ihr gewinnen wir viel sportliche Kompetenz für den BSV-Handball hinzu.“ Randy Bülau: „Ich freue mich über das mir entgegengebrachte Vertrauen und auf die neuen Herausforderungen. Ich hoffe, dass ich mit meinem Erfahrungsmix aus Handballerin, Trainerin und Unternehmerin den sportlichen Bereich unterstützen und sportlich wieder einen gemeinsamen Weg mit dem BSV gehen darf.“ Randy Bülau befindet sich aktuell noch in Elternzeit, die Zwillinge Mila und Aron sind gerade ein Jahr alt, Tochter Nala ist 5. Zunächst wird die junge Mutter für den BSV in begrenztem Umfang beratend tätig sein. Aber wenn es nach Manager Prior geht, kann daraus gerne bald schon mehr werden: „Ich würde es sehr begrüßen, wenn Randy möglichst schon in naher Zukunft die Gesamtverantwortung für den sportlichen Bereich übernehmen würde.“
Zur Person: Randy Bülau zählt immer noch zu den Top-Ten-Torschützinnen der Buxtehuder Bundesliga-Geschichte. Die Spielmacherin erzielte von 2008 bis 2016 in 173 Bundesligaspielen 627 Tore und wurde 12 mal in die deutsche Nationalmannschaft berufen. Bereits zu ihrer aktiven Zeit erwarb sie die Handball-Trainer-B-Lizenz. Sportlich konzentriert sie sich seit Karriereende nach wie vor auf ihr Projekt „Randy Bülau Sports“. Mit Outdoor-Kursen auf ihrer privaten Sportanlage in Bliedersdorf schlägt die Powerfrau eine Brücke zwischen etablierten Sportarten und innovativen Trends mit Fokus auf funktionellem
Ganzkörpertraining unter freiem Himmel.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.