Verstärkung für Buxtehuder Handball
Neue Nachwuchstrainerin beim BSV
Der Buxtehuder SV hat eine neue Jugendkoordinatorin für den Handball: Sabrina Krawczak wird zum 1. Juli die Nachfolge von Lars Dammann antreten und zugleich das Traineramt für die weibliche D- und C-Jugend
übernehmen.
Die 33-Jährige wechselt vom MTV Lübeck, bei dem sie seit 2021 als Jugendkoordinatorin im weiblichen Bereich tätig war, nach Buxtehude. Die B-Lizenz-Inhaberin bringt viel Erfahrung mit: Sie hat bereits als B-Jugendliche einen ersten Trainer-Job übernommen, seit fast 20 Jahren ist sie Handball-Trainerin und hat männliche und weibliche Jugendmannschaften, aber auch Damen in der Oberliga und Herren in
der Landesliga betreut. Zuletzt war Sabrina Krawczak verantwortlich für die C- und B-Jugend des MTV
Lübeck in der Oberliga Hamburg/Schleswig-Holstein.
Sie freut sich auf den neuen Job „Ich bin sehr dankbar für das mir entgegengebrachte Vertrauen und die Möglichkeit, diese verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen zu können. Ich freue mich sehr auf die neue Herausforderung und möchte das Konzept des BSV und die bisherige erfolgreiche Arbeit weiterführen und weiterentwickeln.“
Die Chance wird sie in zahlreichen Bereichen beim BSV haben. Sie wird Teil der Handball Akademie Buxtehude sein und bei den Projekten Wohnheim, Partnerschule des Leistungssports und Nachwuchsförderung eine zentrale Rolle spielen.
Manager Peter Prior: „Wir sind froh, Sabrina Krawczak für den BSV gewonnen zu haben und freuen uns auf die Zusammenarbeit mit einer sehr engagierten und motivierten Trainerin, die schon eine Menge Erfahrung als Jugendtrainerin und im Bereich Organisation mitbringt.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.