BSV holt Mie Elen Rakstad
Neuzugang aus Norwegen
Der Buxtehuder SV vermeldet zur neuen Saison einen internationalen Transfer. Zur kommenden Spielzeit 2023/24 wird die Norwegerin Mie Elen Rakstad nach Buxtehude wechseln. Die 23-Jährige und der Verein einigten sich auf einen Zwei-Jahres Vertrag.
Aktuell spielt die Rückraumrechte bei Larvik HK in der ersten norwegischen Liga, steuerte bisher 33 Treffer bei. Das Team rangiert auf Platz fünf. Mie Elen wird die Lücke im rechten Rückraum füllen, die durch das Karriereende von Johanna Heldmann entstanden ist. Die Linkshänderin sieht den neuen Herausforderungen positiv entgegen: „Ich freue mich darauf, für den Buxtehuder SV zu spielen. Ich halte den Verein für einen professionellen Club mit guten Werten und einem Publikum, das ein großes Herz für den Sport hat. Ich freue mich darauf, viel zu lernen und eine bessere Spielerin zu werden.“
BSV-Trainer Dirk Leun freut sich über die Verstärkung seines Kaders: „Mie Elen hat uns im Probetraining mit ihrer offenen und positiven Art vollauf überzeugt. Sie ist vor allem eine sehr gefährliche Distanzschützin, die technisch und athletisch auf einem sehr guten Level agiert. Wir freuen uns darauf mit Mie Elen eine selbstbewusste und ehrgeizige Spielerin ab Sommer in unser junges Team zu integrieren.“
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.