Neue Trainerin im Handball-Leistungsbereich
Pia Kloeters kommt nach Buxtehude
nw/tk. Buxtehude Der Buxtehuder SV ist erneut mit dem Jugendzertifikat der HBF (Handball Bundesliga Frauen) ausgezeichnet worden. Darauf ruht sich der BSV aber nicht aus, sondern geht konsequent weiter: Zur kommenden Saison wird eine weitere hauptamtliche Nachwuchstrainerin für den weiblichen Leistungsbereich eingestellt.
Die neue Trainerin heißt Pia Kloeters, ist 29 Jahre alt und kommt aus Korschenbroich nach Buxtehude. Die lizensierte Trainerin (B-Lizenz) studierte Physiotherapie in den Niederlanden und steht vor dem Abschluss ihres Master-Studiums Lehramt für sonderpädagogische Förderung.
In ihrer bisherigen Laufbahn hat Pia Kloeters diverse Jugendmannschaften in Neuss und Korschenbroich trainiert. Als Jugendkoordinatorin beim TV Korschenbroich konnte sie zudem umfangreiche Erfahrungen in der Vereins-Organisation sammeln, die Zusammenarbeit mit Schulen ist ihr aufgrund langjähriger Tätigkeit in Schul-AGs vertraut.
BSV-Manager Peter Prior: „Mit Pia Kloeters haben wir ab August erstmals fünf hauptamtliche Trainer im BSV- Handball. Das bietet meines Wissens kein anderer Verein in Deutschland im weiblichen Bereich. Ich freue mich, dass sich Pia für uns entschieden hat.“
Pia Kloeters wird im Buxtehuder SV schwerpunktmäßig bei den jüngsten Nachwuchs-Gruppen tätig sein, dort die langjährige Jugendtrainerin Sonja Prior unterstützen und entlasten. Sie wird aber auch Aufgaben im Leistungsbereich übernehmen und soll neue Projekte entwickeln.
Pia Kloeters freut sich auf ihre neue Aufgabe: „Auf der Suche nach einer neuen herausfordernden und vielversprechenden Trainerstelle bin ich beim Buxtehuder SV fündig geworden. Ich freue mich auf die anstehenden Aufgaben und das Umfeld, das ich hier erfahren darf. Der BSV ist ein Verein, bei dem ich mich von Anfang an heimisch und wohl gefühlt habe. Hier bekomme ich die Möglichkeit mich persönlich und als Trainerin weiter zu entwickeln."
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.