Buxtehuder SV
Pokalauftakt bei den heimstarken Füchsen Berlin
Erstmals startet der Buxtehuder SV mit einem Pokal-Spiel in die Saison 2023/24. Das Team von Trainer Dirk Leun ist am Samstag, 2. September, um 18.30 Uhr bei den Füchsen Berlin gefordert. Die Partie kann bei sportdeutschland.tv oder DYN im Livestream verfolgt werden.
Ein Reisebus voller BSV-Fans wird die Mannschaft begleiten und vor Ort lautstark unterstützen! Wenige Restplätze sind noch frei. Wer also noch mitfahren will, kann sich beim BSV-Fanclub Has' & Igel melden: fansvonbuxte@gmx.de.
Die Unterstützung kann das Team gut gebrauchen: „Das wird eine schwierige Aufgabe für uns“, erklärt Trainer Dirk Leun. Die Füchse sollten auf keinen Fall unterschätzt werden. Der ambitionierte Zweitligist landete vergangene Saison mit 44:16 Punkten auf dem dritten Platz. Punktgleich mit FrischAuf Göppingen, die in der Relegation gegen Sachsen Zwickau scheiterten. „Sie sind sehr heimstark und haben Göppingen vergangene Saison mit 30:19 aus der Halle gefegt.“
In der Vorbereitung trafen der BSV und die Füchse bereits einmal aufeinander. Im Rahmen des Domstadt-Cups besiegte Buxtehude die Berlinerinnen mit 23:11. Doch die Vorbereitungs-Ergebnisse zählen nicht, weiß auch Leun: „Ich denke es ist allen klar, dass dieser Test in Fritzlar keinen Wert und nichts mit der Realität zu tun hat, die uns am Samstag erwartet.“
Den BSV plagen zum Start der Saison einige Verletzungssorgen. Ob Charlotte Kähr nach ihrer Schulterblessur am Samstag spielen kann, ist noch unklar. Auch ob Kalia Klomp spielen wird, steht nicht fest. Die Spielmacherin hat Probleme in der Oberschenkel-Muskulatur. Für Maj Nielsen kommt die Partie zu früh. Unterstützung kommt aus dem Juniorteam: Larissa Kroepel wird mit nach Berlin fahren. Die gute Nachricht: Torhüterin Laura Kuske ist nach ihrer Oberschenkelverletzung wieder fit und kann am Samstag eingesetzt werden.
Das Ziel von Dirk Leun ist dennoch klar: „Wir wollen die nächste Runde erreichen, an die gute Leistung gegen Oldenburg anknüpfen und Fortschritte im Zusammenspiel, besonders im Angriff, machen.“
In etwas mehr als einer Woche startet das Buxtehuder Team dann auch in den Liga-Betrieb. Die erste Bundesliga-Partie ist ein Heimspiel! Am Sonntag, 10. September, um 15 Uhr empfängt der BSV die HSG Bensheim/Auerbach in der Halle Nord. Tickets für das Spiel gibt es im Online-Shop: tickets.bsv-live.de
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.