Rennen zur Deutschen Meisterschaft (DRX)
Rallycross: Alte Hasen und Newcomer auf dem Estering
Der ACN (Automobilclub Niederelbe) freut sich auf ein spannendes Rallycross-Wochenende am Samstag und Sonntag, 29. und 30. April, auf dem Estering in Buxtehude. Zwei Läufe zur Deutschen Rallycross Meisterschaft (DRX) finden statt.
„Das ist ein tolles, internationales Starterfeld und eine prima Generalprobe für den Weltmeisterschaftslauf am 19. und 20. August“, freut sich Carina Krause vom ACN.
Der Vorverkauf für das Saisonhighlight hat bereits begonnen, parallel laufen die Vorbereitungen für die bevorstehende Veranstaltung auf Hochtouren. Derzeit flattern täglich die Anfragen der Teilnehmer beim ACN Buxtehude ein und ein vielversprechendes Fahrerfeld wird erwartet. Die Fans freuen sich auf ein Wiedersehen mit dem dreifachen Deutschen Meister Gerhard Völzer und seinem bärenstarken Opel Manta. Ex-Europameister Sven Seeliger (Ford Fiesta) ist mit dabei und auch bei den Supercars steht mit Frank Eichelberg wieder ein Rallycross-Urgestein in den Startlöchern.
„Wir haben in diesem Jahr außerordentlich viele Neueinsteiger und ich bin gespannt, wie sie sich schlagen werden“, sagt Carina Krause. Alte Hasen und Newcomer – diese Konstellation gilt auch bei den Lokalmatadoren: Ralph Wilhelm aus Buxtehude blickt zum Beispiel auf mehrere Jahrzehnte Rallycross-Erfahrung zurück, für den ebenfalls aus Buxtehude stammenden Dennis Bockelmann wird es dagegen das erste Rallycross-Rennen sein. Aus Beckdorf reisen Swen Grupe und Sven Jonas an, Jonas feiert seine Rallycross-Premiere und Grupe kennt den Estering wie seine Westentasche.
Die Tore öffnen sich für Zuschauer bereits um 7 Uhr, ab 8 Uhr beginnt das Training. Die ersten Qualifikationsrennen starten um 10 Uhr und die Finalläufe werden gegen 16 Uhr erwartet.
Weitere Infos unter www.estering.de
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.