1. Heimspiel in Buxtehude
Schwere Aufgabe für die BSV- Handballdamen
Der Buxtehuder SV startet in die Bundesliga-Saison 23023/24 mit einem Heimspiel: Am Sonntag, 10. September, um 15 Uhr empfängt die Mannschaft von Trainer Dirk Leun die HSG Bensheim/Auerbach in der Halle Nord. Tickets für die Partie gibt´s im Online-Shop: tickets.bsv-live.de.
Handball-Fans können sich auf eine spannende Partie freuen. Bensheim hat eine starke Vorbereitung gespielt und konnte alle drei Vorbereitungsspiele gegen den BSV für sich entscheiden. Zur Saison 23/24 hat sich das Team personell enorm gestärkt: Ex-Nationalspielerin, mehrfache Deutsche Meisterin und Pokalsiegerin sowie Gewinnerin der EHF European League Kim Naidzinavicius kehrte von der SG BBM Bietigheim zu ihrem alten Team zurück. Außerdem gehört mit Nationalspielerin Amelie Berger einer
der besten Rechtaußen der Deutschen Liga zu ihrem Team.
Dirk Leun warnt: „Bensheim ist erkennbar stärker als in der letzten Saison. Sie haben im Super Cup vergangene Woche Bietigheim 50 Minuten lang respektabel die Stirn geboten.“ Erst in den letzten acht Minuten der Partie war Bietigheim den Flames in einem 8:0-Lauf davongerannt und gewann so dann doch deutlich mit 34:23 (15:14). Leun: „In den ersten zwei Spielen treffen wir gleich auf starke Gegner. Schwere Aufgaben, die wir aber lösen wollen!“
Immerhin hat der BSV in eigener Halle noch nie Punkte gegen die Flames verloren und so soll es auch bleiben. Trainer Dirk Leun: „Wenn wir konstant unsere gute Leistung abrufen, muss man erstmal an uns vorbeikommen, um sich die ersten zwei Punkte zu holen!“ Man wolle vor allem auf sich selbst und sein eigenes Spiel schauen: „Wir haben zuletzt zwei gute Spiele (Testspiel gegen Oldenburg 29:29 und Pokalspiel gegen Füchse Berlin 34:16) gemacht und wollen in eigener Halle natürlich unseren ersten Erfolg feiern.“
Neuzugang Lotta Heider, die im Sommer aus Bensheim nach Buxtehude wechselte, freut sich auf das Match gegen ihr altes Team: „„Ich denke, für jeden ist das erste Saisonspiel sehr aufregend und mit riesiger Vorfreude verbunden. Dadurch, dass ich auf meine alte Mannschaft treffe, ist es für mich natürlich nochmal ein ganz besonderes Spiel. Ich freue mich am Sonntag auf eine volle Halle, tolle Stimmung und einen erfolgreichen Start in die Saison.“
Personell gibt es gute Nachrichten: Maj Nielsen wird bei dieser Partie voraussichtlich wieder auf der Platte stehen.
Das Team Buxtehude hofft auf zahlreiche Fans und lautstarke Unterstützung in der „Hölle Nord“!
Nach dem ersten Heimspiel wartet gleich der nächste Kracher auf die Buxtehuderinnen. Am Freitag, 15. September tritt das Team zum Derby beim VfL Oldenburg an. Das Besondere: Das Traditions-Duell der 1. Bundesliga wird im TV bei Eurosport übertragen. Also um 19.30 Uhr einschalten
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.