Zwei weitere Jahre beim Buxtehuder Bundesligisten
Teresa von Prittwitz verlängert beim BSV
Teresa von Prittwitz bleibt noch mindestens zwei Jahre beim Handball-Bundesligisten Buxtehuder SV. Diese gute Nachricht kann der Verein jetzt verkünden. Sie verlängerte ihren auslaufenden Vertrag bis 2025.
Die Linksaußen stammt aus der erfolgreichen Buxtehuder Nachwuchsarbeit. Sie kam 2016 mit 16 Jahren vom 1. FC Nürnberg in den Norden und wurde u.a. 2018 Deutscher Vizemeister mit der A-Jugend. In ihrer bereits dritten Bundesliga-Saison belegt die Nr. 28 aktuell mit 20 Treffern aus zehn Spielen den sechsten Platz der Mannschafts-Statistik. Und das, obwohl sie in dieser Saison eine schwere Verletzung hinnehmen und wochenlang einen Bänderriss im Fuß auskurieren musste. So musste sie zwei Spiele aussetzen.
Mehr Texte zum BSVFür „Terry“ ist Buxtehude nach wie vor die richtige Wahl: „Ich freue mich darauf, zwei weitere Jahre in
Buxtehude zu bleiben. Hier habe ich die Möglichkeit, mich weiterzuentwickeln. Ich habe große Lust, mit dem jungen Team und den Fans im Hintergrund viele Siege zu feiern, um wieder einen Platz unter den ersten vier zu erreichen. Außerdem kann ich so mein Bachelor- und Masterstudium in Hamburg beenden.“
In ihrem Team ist sie als Sonnenschein bekannt und als Persönlichkeit anerkannt: Seit dieser Saison gehört sie zum Mannschaftsrat.
Ihr Trainer Dirk Leun freut sich über die Verlängerung: Es ist schön,
dass Teresa weiter Teil unseres Teams bleibt. Sie hat sich in den vergangenen Jahren mit viel Fleiß und einem tollen Charakter zu einer stabilen Linksaußen in der Bundesliga entwickelt. Ich freue mich auf die
weitere Zusammenarbeit, in der noch einiges an Steigerungspotential steckt, das es gemeinsam auszuschöpfen gilt.“
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.