Schweizer Nationalspielerin bleibt in Buxtehude
Tor-Garantin Charlotte Kähr verlängert beim BSV
Jetzt geht es Schlag auf Schlag: Nachdem Teresa von Prittwitz ihren Vertrag beim Handball-Bundesligisten Buxtehuder SV um zwei Jahre verlängert hat, gibt es die nächste gute Nachricht: Auch die Schweizer Nationalspielerin Charlotte Kähr bleibt.
Die Rückraumspielerin kam 2021 aus der Schweiz vom LK Zug in den Norden und bleibt nun noch ein weiteres Jahr. Eine gute Entscheidung, wie die Studentin findet: „Ich fühle mich sehr wohl hier in Norddeutschland, im Verein und mit den ganzen Mädels. Deshalb freue ich mich, dass ich noch ein weiteres Jahr in blau-gelb auflaufen und ein Teil des Teams Buxtehude sein darf.“
„Charlie“ entwickelte sich im Buxtehuder Team zu einer echten Tor-Garantin. Im Schnitt wirft die21-jährige vier Tore pro Spiel. In ihren insgesamt 37 Bundesliga-Partien traf sie bis jetzt 150 mal, davon 29 Siebenmeter. Innerhalb der Mannschafts-Statistik belegt sie in dieser Saison mit 50 Treffern hinter Isabelle Dölle den zweiten Platz und ist unter den Top-25 der Liga zu finden.
BSV-Trainer Dirk Leun freut sich über den Verbleib von Kähr: „Ich denke es ist für beide Seiten gut, dass sie sich für eine weitere Saison in Buxtehude entschieden hat. Sie ist ein echtes Energiebündel und hat sich bei uns zur Leistungsträgerin im Team entwickelt. Charlotte Kähr verfügt in vielen Bereichen über großes Potenzial, das es weiter auszuschöpfen gilt, um ihr zu noch mehr Stabilität in Ihren Leistungen zu verhelfen.“
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.