2. Herrenmannschaft VSV Hedendorf-Neukloster
Trainer Sandy Wilhelm hört zum Sommer auf
Die 2. Fußball-Herrenmannschaft der VSV Hedendorf-Neukloster setzt zur Spielzeit 2023/2024 auf ein neues Trainer-Gespann: Der Bezirksligist stellt die Weichen frühzeitig neu, ohne auf Kontinuität zu verzichten.
Mit Sandy Wilhelm verlässt ein VSV-Urgestein die Trainerbank. Der pfeilschnelle, körperlich durchsetzungsstarke Angreifer, der 2010 aus Horneburg nach Hedendorf wechselte, trug die schwarz-weißen Farben bis 2018 in rund 150 Spielen und war in der gesamten Zeit aus der 1. Mannschaft nicht wegzudenken und bei seinen Einsätzen in der 2. Mannschaft (2014/2015 und 2017/2018) stets eine feste Größe.
Als Trainer-Neuling holte Sandy Wilhelm mit der 3. Herren (2018 bis 2020) 2019 gleich den Kreispokal, als Trainer der 2. Herren sicherte er in den Jahren 2021 und 2022 überzeugend den Klassenerhalt in der Bezirksliga Lüneburg.
Sandy Wilhelm: „Nach all den Jahren als aktiver Spieler und Trainer bei den VSV ist die Zeit gekommen, neue Wege zu gehen. Vorrangig gilt meine Freizeit nun der Familie, ich werde aber dem Fußball natürlich nicht den Rücken kehren. Fußball war, ist und wird Teil meines Lebens bleiben. Wohin die Reise nach dieser Saison im Sommer sportlich geht, wird die Zukunft zeigen."
Team-Manager Philip Sievers: „Sandy Wilhelm hat sich über die Jahre vom talentierten, ungestümen Youngster zum Führungsspieler und später zu einem etablierten Trainer auf Bezirksniveau entwickelt. Er bleibt immer Teil der großen VSV-Familie.“
Co-Trainer Nihat Sagir wird auf Sandy Wilhelm folgen. Der 45-jährige B-Lizenz-Inhaber ist seit Sommer 2022 an der Seitenlinie beim Team VSV II aktiv und wird den im vergangenen Jahr eingeleiteten Umbruch kontinuierlich fortsetzen.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.