Mittwochs Dart im „VSV-Treff“
VSV Hedendorf-Neukloster gründet Dart-Abteilung
Die VSV Hedendorf-Neukloster e.V. sind sportlich einmal mehr am Puls der Zeit: Seit die Dart-WM inzwischen Jahr für Jahr rund um die Weihnachtszeit mit ihren spektakulären Duellen und einem entfesselten Publikum live im Fernsehen aus dem Alexandra Palace (besser bekannt unter „Ally Pally“) in London übertragen wird, erfreut sich der Dart-Sport auch in Deutschland immer größerer Beliebtheit. Diesen Trend haben die VSV Hedendorf-Neukloster nun aufgegriffen und eine Dart-Abteilung gegründet, die im Niedersächsischen Dartverband e.V. an den Start geht.
Trainiert wird auf zwei offiziellen Dart-Spielfeldern immer mittwochs ab 19 Uhr im „VSV-Treff“ an der Feldstraße 50 in Buxtehude-Hedendorf (Vereinslokal auf der Sportanlage). Weitere Informationen unter: info@vsvhn.de
Interessierte und Neugierige aller Altersklassen, unabhängig von ihrer individuellen Spielstärke, sind auf den Dart-Spielfeldern im „VSV-Treff“ herzlich willkommen – natürlich um Pfeile zu werfen, aber auch um die Zählweise und weitere Dart-Regeln kennenzulernen oder um einfach nur Teil der sprichwörtlichen VSV-Familie zu werden. Die VSV beabsichtigen zur kommenden Saison, mit mindestens einer Mannschaft (ein aus Frauen und Männern gemischtes Team) in der Kreisliga des Bezirksverbandes Lüneburger Heide von 2008 e.V. anzutreten.
Diedrich Fick, Leiter der Dart-Abteilung bei den VSV: „Gespielt werden soll aber nicht nur auf Leistungsniveau. Unser Ziel ist es, Frauen und Männer sowie Jugendliche aller Altersklassen für diese spannende Wurfsportart zu begeistern, die Technik, Geschicklichkeit und Präzision zugleich erfordert, aber auch für Zuschauerinnen und Zuschauer einen hohen Unterhaltungswert hat. Alle, egal ob Jung oder Alt, die Dart spielen möchten, sind bei der VSV Hedendorf-Neukloster willkommen: diejenigen, die sich ambitioniert mit Spielerinnen und Spielern anderer Vereine im Wettkampf messen wollen, genauso wie auch diejenigen, die in ihrer Freizeit Spaß an Wettstreit und Geselligkeit haben, ohne fest in einer Mannschaft mitwirken zu wollen. Dart wird die VSV Hedendorf-Neukloster noch attraktiver machen und die ohnehin schon große VSV-Familie weiter anwachsen lassen.“
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.