VSV Hedendorf-Neukloster und die Lebenshilfe gründen neues Fußballteam

Der VSV Hedendorf-Neukloster und die Lebenshilfe Buxtehude haben eine gemeisname Mannschaft gegründet | Foto: VSV Hedendorf
  • Der VSV Hedendorf-Neukloster und die Lebenshilfe Buxtehude haben eine gemeisname Mannschaft gegründet
  • Foto: VSV Hedendorf
  • hochgeladen von Tom Kreib

tk. Hedendorf. Integration und Inklusion sind im VSV Hedendorf-Neukloster keine leeren Worthülsen: Der VSV und die Lebenshilfe haben ein gemeinsames Fußballteam gegründet. In der Mannschaft VSV 5 sind Fußballer mit körperlichen, geistigen und psychischen Einschränkungen aktiv. Auf der Sportanlage an der Feldstraße trainiert das Team und wird auch gegen andere Mannschaften antreten.
VSV-Präsident Lutz Becker: "Fußball begeistert Menschen mit und ohne Behinderung." Aus dem Kennenlernen vom Sommer 2016 einen festen sportlichen Rahmen zu schaffen, sei der richtige Weg. "Das ist ein Signal für Fairplay und Teamgeist und hilft dabei, Barrieren abzubauen."

Nicki Hinrichs trainiert das Team VSV 5/Lebenshilfe Buxtehude. "Unsere Jungs spielen mit großer Leidenschaft Fußball. Genauso wie ihre Altersgenossen ohne Beeinträchtigung." Die Kooperation mit dem VSV sei ein großer Schritt Richtung Teilhabe.

Als Willkommensgruß haben alle Mannschaften aus dem Damen- und Herrenbereich das neue Team mit Trikots ausgestattet.

Redakteur:

Tom Kreib aus Buxtehude

Webseite von Tom Kreib
Tom Kreib auf Facebook
Tom Kreib auf Instagram
Tom Kreib auf YouTube
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.