"Talente-Tag" für die Handball-Akademie des BSV
Wer ist gut genug für die Handball-Bundesliga?

Jasmina Rühl aus dem Juniorenteam gehört zu den erfolgreichen Spielerinnen der BSV-Akademie | Foto: BSV
  • Jasmina Rühl aus dem Juniorenteam gehört zu den erfolgreichen Spielerinnen der BSV-Akademie
  • Foto: BSV
  • hochgeladen von Tom Kreib

nw/tk. Buxtehude. Der Handball-Bundesligist Buxtehuder SV lädt den Nachwuchs ein: Am Samstag, 30. Oktober, veranstaltet der BSV seinen ersten „Talente-Tag“ für die Handball-Akademie Buxtehude. Nach dem Motto „Für die Zukunft ausbilden“ sucht der Buxtehuder SV nach talentierten Spielerinnen, die das Ziel und das Potential haben, einmal in der 1. Liga zu spielen. Dafür vergibt der BSV Plätze in seiner Handball-Akademie, an der sich aktuell 23 Spielerinnen befinden.

In dieser Saison stehen gleich acht Spielerinnen im Kader der Buxtehuder Bundesliga-Mannschaft, die wie Katharina Filter, Mailee Winterberg oder Lucia Kollmer im BSV ausgebildet worden sind. Auch in der Zukunft sollen weitere junge Spielerinnen an das Niveau der Bundesliga herangeführt werden.

Der Sichtungstag ist in zwei Einheiten aufgeteilt. Die erste Trainingseinheit dauert von 9.30 Uhr bis 11 Uhr, nach einer kleinen Mittagspause findet die zweite Einheit von 12.30 Uhr bis 14 Uhr statt. Geleitet wird das Training von Jugendkoordinator Lars Dammann, Jugendbundesliga-Trainer Adrian Fuladdjusch, seinem Co-Trainer Skaven Ottens und Oberliga-Trainerin Natascha Kotenko.

Weitere Texte zu Handball in Buxtehude

Gesucht werden Jugendspielerinnen der Jahrgänge 2005 bis 2008, die sich für einen Platz im BSV-Nachwuchs bewerben können, um in die Fußstapfen von Emily Bölk, Katharina Filter oder Lea Rühter zu treten. Ihr Werdegang hat sie mit der Ausbildung in Buxtehude sogar bis in die deutsche Nationalmannschaft geführt. Vorrausetzungen für einen solchen Weg und einen Platz in Buxtehude sind eine hohe Eigenmotivation sowohl im Sport als auch in der Schule und handballerisches Talent. Vorbild für einen solchen „Talente-Tag“ sind u.a. die Standorte aus dem Männerbereich wie Füchse Berlin, DHfK Leipzig oder TV Großwallstadt. Hier spielt das Scouting junger Talente seit Jahren bereits eine zentrale Rolle in der Ausbildung eigener Talente für die Bundesliga.

Buxtehude möchte seinen bereits guten Weg der vergangenen Jahre weiter intensivieren und die eigene Ausbildung noch weiter ausbauen. Bewerben können sich Spielerinnen bis zum 25. Oktober mit ihrem sportlichen Werdegang per E-Mail an Jugendkoordinator Lars Dammann (lars.dammann@bsv-live.de) oder über die Website www.handballakademie-buxtehude.de.

Redakteur:

Tom Kreib aus Buxtehude

Webseite von Tom Kreib
Tom Kreib auf Facebook
Tom Kreib auf Instagram
Tom Kreib auf YouTube
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.