Zwei Rennen um Deutsche Meisterschaft
Wieder Rallycross in Buxtehude
Auf dem Estering in Buxtehude starten die Rallycrosser in die Saison: Und es geht gleich in die Vollen, denn mit einer Doppelveranstaltung wird der Saisonauftakt der Deutschen Rallycross Meisterschaft (DRX) am Samstag und Sonntag, 29. und 30. April, gefeiert.
Nach und nach trudeln derzeit die Nennungen für das 151. und 152. Rallycross-Rennen ein, auch Fahrer aus dem benachbarten Ausland werden wieder um die Meisterschaft kämpfen.
Der ACN Buxtehude als Gastgeber hatte bereits Ende März eine Trainingsveranstaltung für Interessierte organisiert und freute sich über fast vierzig Fahrer aus drei Nationen, die der Einladung gefolgt waren. Das Wetter war zwar geprägt von heftigen Regenschauern, doch das hielt die Fahrerinnen und Fahrer nicht davon ab, Runde um Runde nach der Ideallinie zu suchen.
Schon morgens um 8 Uhr geht es los
Für viele war das die perfekte Vorbereitung auf das bevorstehende Rennwochenende, schließlich waren auch einige Titelaspiranten dabei, die einen guten Saisonstart hinlegen wollen. Die reibungslose Trainingsveranstaltung gab einen Vorgeschmack auf den Saisonauftakt und sorgte für Vorfreude bei Fans, Fahrern und Funktionären.
Sowohl am Samstag als auch am Sonntag werden eigenständige Meisterschaftsläufe ausgetragen. Das beinhaltet Qualifikationsrennen und Finalläufe – was für einen engen Zeitplan sorgt. An beiden Tagen gilt: Die Tore öffnen sich für Zuschauer bereits um 7 Uhr, ab 8 Uhr beginnt das Training. Die ersten Qualifikationsrennen starten um 10 Uhr und die Finalläufe werden gegen 16 Uhr erwartet.
Acht Rennen umfasst die DRX - Deutsche Rallycross Meisterschaft 2023. Die Rennen werden in drei Ländern und teilweise als Doppelveranstaltungen ausgefahren.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.