Hammer-Programm in der Halle Nord
Zwei schwere Gegner für dem Buxtehuder SV
Zwei Hammer-Gegner sind innerhalb von vier Tagen zu Gast in der Halle Nord. Das Team von Bundesliga-Trainer Dirk Leun empfängt am Mittwoch, 30. Oktober, 19.30 Uhr den Thüringer HC. Drei Tage später – am Samstag, 2. November - gastiert der amtierende Meister HB Ludwigsburg, ebenfalls um 19.30 Uhr, in Buxtehude. „Auf uns warten jetzt zwei richtig schwere Gegner. Insbesondere gegen den THC werden wir alles in die Waagschale werfen, um den ersten Sieg einzufahren", so Dirk Leun.
Denn das Team Buxtehude wartet aktuell noch auf den ersten Saisonsieg in der Liga. Zuletzt musste die Mannschaft am vergangenen Samstag im Nordduell gegen den VfL Oldenburg eine 36:32-Niederlage kassieren. Leuns Mannschaft war aber auf Augenhöhe und musste sich in der Schlussphase nach einem intensiven Fight geschlagen geben.
Mit einer möglichst lautstarke Kulisse um zwei Punkte kämpfen
Zuhause gegen Thüringen möchte der Buxtehuder SV zum Kampf um zwei wichtige Punkte einladen – am nächsten Tag ist Feiertag, also ein optimaler Termin direkt nach der Arbeit in die Halle Nord zu kommen. „Mit einer lautstarken Kulisse wollen wir die ersten zwei Punkte in Buxtehude behalten. Tag und Uhrzeit sind optimal – einfach nach der Arbeit auf zur Hölle Nord", so Geschäftsführer Timm Hubert. Der THC verlor sein Spiel am letzten Wochenende deutlich gegen die HSG Bensheim/Auerbach mit 38:31 und rangiert aktuell auf Tabellenplatz 5.
Nur drei Tage später kommt es zum Wiedersehen gegen die HB Ludwigsburg. Im Pokal-Achtelfinale am 2. Oktober in der Halle Nord zeigte der Deutsche Meister seine Qualitäten besonders in der zweiten Hälfte der Partie und gewann mit 27:37. „Wir haben gesehen, dass wir nicht chancenlos sind, wenn wir gegen Ludwigsburg ein konstantes Level in der eigenen Halle halten", analysiert der Cheftrainer. Ungewöhnlich neu ist die Anwurfzeit an dem Samstag: 19.30 Uhr. „Ein Abendspiel hat noch einmal einen ganz anderen Charakter und wir wollen damit Besucher ansprechen, die nachmittags keine Zeit haben“ erklärt Hubert und hofft beim zweiten Spiel innerhalb kürzester Zeit auf eine volle Halle.
Die Mannschaft ist für beide Spiele hoch motiviert. "Wir geben alles und wollen zeigen, dass wir auf dem richtigen Weg sind“ fasst Leun zusammen. Tickets gibt es in allen Preiskategorien online unter https://tickets.bsv-live.de/, im BSV-Shop, Viverstraße 2 in Buxtehude und ab 18 Uhr an der Abendkasse.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.