Mitarbeiterjubiläum
25 Jahre Serviceberater bei Meyer Beckdorf
Für die Servicekunden des Autohauses Ludwig Meyer in Beckdorf ist er der erste Ansprechpartner: Seit 25 Jahren hat Rüdiger Hink als Serviceberater in der Annahme den direkten Kontakt zum Kunden. Es sei der Mix aus Kundenkontakt, technischen und kaufmännischen Anforderungen, die seinen Job auch nach einem Vierteljahrhundert noch spannend und attraktiv machten, so der Jubilar. Und auch das Betriebsklima, der kurze Draht zur Geschäftsleitung sowie die Zusammenarbeit mit den zum Teil ebenfalls langjährigen und kompetenten Kollegen, mache großen Spaß, sagt Rüdiger Hink. Insgesamt ist der staatlich geprüfte Techniker, Fachrichtung Karosserie und Fahrzeugbau, sogar schon 30 Jahre für das Autohaus tätig.
"Ich war bereits als junger Kfz-Mechaniker fünf Jahre lang bei Ludwig Meyer beschäftigt - damals noch am alten Standort", sagt er und erinnert sich gerne an die gute Betreuung des damaligen Werkstattmeisters Wolfgang Glock und des Serviceleiters Siegfried Tschritter.
Doch Rüdiger Hink wollte noch anderes kennenlernen, absolvierte für die Qualifikation zum Techniker zwei Jahre die Fachhochschule in Hamburg und schnupperte ein halbes Jahr in Wolfsburg in die Industrie. "Das war aber nicht meins", erinnert sich der Vater von Zwillingssöhnen. Also kehrte er zurück und arbeitete zwei Jahre lang in einem Hamburger Autohaus in der Serviceannahme, bis im Autohaus Meyer Beckdorf ein Arbeitsplatz frei wurde.
"Wir freuen uns, dass wir mit Rüdiger Hink einen so erfahrenen Serviceberater haben", sagt Anne-Kathrin Kahrs, die mit ihrem Bruder Wilken Meyer das Autohaus leitet. Rüdiger Hink zeichne sich nicht nur durch seine Erfahrung, sondern auch durch seine Bereitschaft aus, durch Weiterbildungen immer auf dem neuesten Stand der Technik zu sein.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.