Buxtehuder Wirtschaftsförderungsverein feierte sein 30-jähriges Bestehen im Rahmen der Jahreshauptversammlung
Mit zwei neuen engagierten Vorstandsmitgliedern startet der Buxtehuder Wirtschaftsförderungsvereins (WFV) in die Zukunft: Auf der 30-Jahr-Feier und Jahreshauptversammlung des Vereins in Höfts Markthaus in Neukloster wurden der Buxtehuder Steuerberater und Wirtschaftsprüfer Dr. Stefan Schwarz und Silvia Hotopp-Prigge, Inhaberin der Agentur Kernhaus in Jork und Sprecherin des Arbeitskreises Medien, einstimmig in den Vorstand gewählt. Die beiden übernehmen die Plätze von Steuerberater Jens Klein und Hartmut Holst, Vertriebsleiter Edeka Nord, die ihre Ämter aus beruflichen Gründen abgegeben haben. Für Uwe Wölfel (Unilever) ist Dr. Henning Ziemer (Synthopol Chemie) nachgerückt. Einstimmig in ihren Ämtern bestätigt wurden der Vorsitzende Uwe Fricke, seine Stellvertreter Ingo Ebling und Jan-Peter Frenzel, der Schatzmeister Thomas Müller-Wegert sowie Andreas Erber.
Nach einem Rückblick auf die Aktionen und Erfolge des WFV präsentierte der Vorsitzende Uwe Fricke die aktuellen Pläne des Vereins: Der Arbeitskreis Personal beschäftigt sich z.Z. mit dem Thema "Erst verstehen, dann verstanden werden" (Riemann-Thomann-Kreuz). Der Arbeitskreis Medien lädt am Donnerstag, 22. Mai, zu einer Infoveranstaltung zum Thema "Chancen und Risiken von Facebook" ein. Im Juni besuchen die WFV-Mitglieder das Kernkraftwerk in Stade, im Herbst steht die Betriebsbesichtigung der Firma Synthopol auf dem Programm. Im Mai und im November lädt der WFV zum Open Club ein.
Ehrgeiziges Ziel des Vorsitzenden Uwe Fricke ist, die Anzahl der Mitglieder von aktuell 265 auf 300 zu erhöhen.
Nach dem offiziellen Teil der Jahreshauptversammlung feierten die Mitglieder das 30-jährige Bestehen ihres Vereins mit Live-Musik, einem tollen Buffet und vielen netten Gesprächen.
Weitere Infos gibt es unter www.buxtehude-wirtschaft.de. Weitere Bilder von der Jahreshauptversammlung unter www.kreiszeitung-wochenblatt.de
Weitere Infos gibt es unter www.buxtehude-wirtschaft.de.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.