Gut beraten beim Kauf eines Büstenhalters: Es reicht nicht aus, nur auf die Größe zu achten
Im Fachgeschäft "Sie Dessous & mehr" in Buxtehude, Bahnhofstraße 17, wird deutlich, wie wichtig eine kompetente Beratung beim Kauf eines BHs ist. "Etwa 70 Prozent aller Frauen tragen ein Modell, dass ihnen nicht optimal passt", weiß Inhaberin Beatrice Kietzmann aus ihrer langjährigen Erfahrung.
Dabei ist ein gut sitzender BH nicht nur eine Frage der Optik und des Wohlbefindens, sondern auch der Gesundheit. "Ein Büstenhalter sollte die Brust zu 80 Prozent von unten stützen, 20 Prozent Halt geben die Träger", erklärt Kietzmann. "Weil die Artikel unterschiedlich ausfallen, reicht es nicht aus, nur auf das Etikett zu schauen." Außerdem: Viele Frauen kennen ihre richtige Maße gar nicht, sondern haben sie nur geschätzt.
Beatrice Kietzmann achtet nicht als erstes auf Zahl und Buchstaben, die Brustumfang und Cup-Größe stehen, sondern vermisst die Kundin. Erst dann sucht sie das richtige Modell heraus. Von 60A bis 120N ist alles möglich - in aktuellen Trendfarben und mit passendem Slip, der einzeln - und daher ebenfalls in der passenden Größe - ausgewählt wird. Die Kundinnen danken es ihr und kommen zum Teil von weither angereist.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.