Neuer Dorfladen in Sauensiek
Hier können Kunden rund um die Uhr einkaufen
Nach einem Jahr Leerstand freut sich Bürgermeister Rolf Suhr (CDU), dass in Kürze ein neuer Dorfladen in Sauensiek eröffnet. Mit Fin Niklas Schmidt und Tim Andersen hat die Gemeinde zwei tatkräftige junge Männer aus Schleswig Holstein gefunden, die das zurzeit leerstehende Ladengeschäft mit Leben füllen wollen.
Der neue Laden wird Hurtig-Markt heißen und an sieben Tagen pro Woche rund um die Uhr Einkaufsmöglichkeiten bieten. Dafür lassen sich die Kunden und Kundinnen registrieren und bekommen entweder eine Karte, mit der sie sich einchecken und auch an der SB-Kasse zahlen können, oder sie nutzen eine App. Zu den üblichen Ladenöffnungszeiten wird auch Personal im Laden sein und für Fragen außerhalb dieser Zeit gibt es eine Hotline.
Rund 3.000 Artikel wollen Fin Niklas Schmidt und Tim Andersen in ihrem Hurtig-Markt anbieten. "Wir sind ein Vollsortimenter und setzen zusätzlich zu Produkten für das alltägliche Leben auf regionale Erzeuger als Lieferanten und auf Spezialitäten", sagt Fin Niklas Schmidt.
Partner des Hurtig-Marktes ist die Bartels-Langness-Unternehmensgruppe, einer der 15 größten Lebensmittelhändler Deutschlands, zu der auch die famila- und Markant-Märkte im Norden gehören.
Die Eröffnung ist im August geplant, zuvor wollen die beiden Firmengründer noch zu einer öffentlichen Infoveranstaltung einladen, um ihr Konzept vorzustellen und nach den Wünschen der Kunden und Kundinnen zu fragen.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.