Lokaler geht`s nicht - Media Markt in Buxtehude
Media Markt startet mit einer neuen Saisonkampagne in den Herbst: Unter dem Motto „Hauptsache Ihr habt Spaß!“ rückt diese vor allem das rundum erfreuliche Einkaufserlebnis in den Fokus.
Durch den digitalen Wandel hat sich das Kaufverhalten der Konsumenten in den letzten Jahren stark verändert: Die Kunden sehen sich Elektronikprodukte im Geschäft an, vergleichen die Preise noch vor Ort per Smartphone und erwarten zudem eine Rundum-Beratung. Ob im Fachhandel, online oder mobil: Fragen brauchen Antworten, wenn sie auftauchen, eingekauft wird, wenn es gerade passt – von wo aus auch immer. Media Markt hat das frühzeitig erkannt und sich in den letzten Jahren zum führenden Multichannel-Händler entwickelt: Die größte Auswahl zum besten Preis mit dem besten Service gibt es heute vor Ort im Fachhandel, mobil und auch online.
Diese Haltung drückt Media Markt nun auch in der Kommunikation aus und setzt auf eine „Always-On-Strategie“. „Dies bedeutet, dass wir unseren Kunden kontinuierlich Inhalte liefern, mit denen sie sich gerne beschäftigen und die sie zum Mitmachen einladen. Das Ziel ist eine komplette Vernetzung aller Kommunikationsaktivitäten über alle Kommunikationskanäle hinweg“, sagt Alexander Ewig, Geschäftsführer der redblue Marketing, der hauseigenen Werbe- und Marketingagentur der Media-Saturn-Gruppe, und verantwortlich für das strategische Marketing der Marke Media Markt. Das dies auch bei den lokalen Shoppern in Buxtehude sehr gut ankommt, davon können Sie sich direkt vor Ort persönlich überzeugen!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.