Verkaufsoffener Sonntag in Buxtehude
Ringelmarkt mit Kunsthandwerk
Nach dem durchschlagenden Erfolg des Ringel-Marktes im vergangenen Jahr steht auch der aktuelle verkaufsoffene Sonntag in Buxtehude am 2. April 2023 unter dem Motto „Ringel-Markt“- Kunsthandwerk & mehr. Die Geschäfte in der Altstadt öffnen von 13 bis 18 Uhr ihre Türen und zeitgleich präsentieren sich rund 45 Kunsthandwerker und -handwerkerinnen auf dem St.-Petri-Platz und in der Langen Straße bis hin zum Rathausplatz mit ihren Erzeugnissen wie z.B. handgenähte Taschen, Glasschmuck, Nähartikel, Holzarbeiten, Gestricktes, Genähtes, Handbemaltes und noch vieles mehr.
"Unter anderem werden dieses Mal auch Kerzen, Seifen und jede Mengen Osterdekoration angeboten", sagt Sabine Ringel, die den Markt im Jahr 2020 auf dem eigenen Firmengelände ins Leben gerufen hatte, um Kunsthandwerkern in Corona-Zeiten unter Einhaltung der damals geltenden Hygieneauflagen eine Ausstellung zu ermöglichen. Die Veranstaltung kam sowohl bei den Ausstellern als auch bei den Besuchern so gut an, dass sich Ringels Markt in kürzester Zeit zu einem gefragten Event entwickelt hat. Rund 80 hochkarätige Aussteller hat Sabine Ringel mittlerweile in ihrem Pool und die Anfragen kommen mittlerweile aus der ganzen Region und weit darüber hinaus.
"Die Zusammenarbeit mit dem Buxtehuder Altstadtverein ist super und es macht richtig Spaß", ist Sabine Ringel begeistert.
Zusätzlich zu den geöffneten Geschäften und dem Kunsthandermarkt werden im Rahmen des verkaufsoffenen Sonntags auch Anbieter von selbst produzierten Nahrungsmitteln und die angestammten Schausteller mit Verzehr- und Getränkeständen die Innenstadt beleben. Auch das Kinderkarussell wird wieder aufgebaut.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.