Renault und Dacia ganz neu in Szene gesetzt
S+K Neu Wulmstorf lädt zur Eröffnung der neuen Ausstellung mit einem Tag der offenen Tür ein
Mit einem großen Fest und einem Tag der offenen Tür feiert die Autohaus S+K GmbH in Neu Wulmstorf, Liliencronstraße 17, am Samstag, 3. Juni, ab 10 Uhr die Eröffnung der modernen 300 Quadratmeter großen Ausstellungshalle für die Marken Renault und Dacia.
Die Besucher und Besucherinnen dürfen sich auf viele tolle Aktionen und Angebote freuen. So gibt es neben leckeren Snacks und Getränken eine Hüpfburg für Kinder und eine Spenden-aktion zugunsten der Special Olympics Hamburg e.V., die mit ihrem Sportangebot die gesellschaftliche Teilhabe von geistig behinderten Menschen unterstützt. S+K ist seit diesem Jahr Partner der Special Olympics, unterstützt den Verein mit mobiler Infrastruktur, Manpower bei Veranstaltungen und spendet die gesamten Einnahmen aus dem Getränke- und Speisenverkauf für deren Arbeit.
Sehr attraktive Eröffnungsangebote
Außerdem bekommen die ersten Käufer, die sich am Eröffnungstag für den Kauf eines Renault oder Dacia entscheiden, zusätzlich zu den Eröffnungsangeboten (Renault Megane E-Tech, Renault Kangoo E-Tech und Renault Austral) die Überführungskosten von 995 Euro geschenkt. Probefahrten sind auch am Tag der offenen Tür möglich.
Mit einer Investition von rund zwei Millionen Euro ist es der Geschäftsführung von S+K gelungen, nicht nur ein attraktives, lichtdurchflutetes, nachhaltiges und modernes Arbeitsumfeld für die Mitarbeiter zu schaffen, sondern ein ansprechendes Ambiente für zwei tolle Automarken.
"Das Grundkonzept von Dacia - viel Auto und ein ansprechendes Design für wenig Geld - kommt sehr gut an", sagt Mathias Süchting, gemeinsam mit seiner Schwester Christina Süchting und Carsten Schulz die Geschäftsführung von S+K. Der deutlich vergrößerte Markenauftritt von Renault und Dacia bei S+K trägt dieser wichtigen Rolle Rechnung.
Mit dem neuen Gebäude hat S+K attraktive Arbeitsplätze geschaffen
Mit seinem modernen Arbeitsplatz in der neuen Ausstellung des Autohauses S+K in Neu Wulmstorf ist Autoverkäufer Sven Mummenhoff mehr als zufrieden. "Es ist superschön hier", sagt er über die lichtdurchflutete Renault- und Dacia-Ausstellungshalle, die direkt an die Toyota-Ausstellung angebaut wurde. Die Fahrzeuge werden in einem ansprechenden Ambiente präsentiert, auf das auch die Mitarbeiter in den verglasten Büros freien Blick haben.
Von den insgesamt rund 200 Mitarbeitern des Autohauses sind 60 am Hauptstandort in Neu Wulmstorf beschäftigt, wo bereits im Jahr 1979 die Erfolgsgeschichte des damals noch markenunabhängigen Autohauses begann. Mittlerweile hat das von den drei Geschäftsführern - das sind die Geschwister Mathias und Christina Süchting sowie Carsten Schulz - geleitete Autohaus Betriebe an neun Standorten. In Neu Wulms-#+torf werden die Marken Toyota, Renault und Dacia angeboten.
Im Rahmen des Neubaus wurde auch das Mitarbeiterteam verstärkt und eine Werkstatterweiterung geplant. "Wir bereiten uns unter anderem darauf vor, dass Toyota neue Konzepte für Nutzfahrzeuge entwickelt hat", sagt Mathias Süchting. Der Gewerbeanteil solle von aktuell 25 auf 40 Prozent gesteigert werden und es kommen längere Modelle auf den Markt. S+K investiere daher auch in neue Technik und stattet die Werkstatt z.B. mit einer Bühne für sieben Tonnen schwere Fahrzeuge aus.
Ausbildung im Autohaus S+K
Fünf Lehrlinge werden aktuell am S+K-Standort in Neu Wulmstorf als Automobilkaufleute als auch MechatronikerInnen ausgebildet. "Wir integrieren unsere Auszubildenden schnell ins Team, kommunizieren auf Augenhöhe und führen sie früh an verantwortungsvolle Aufgaben heran", sagt Mathias Süchting. Dabei werde keiner alleine gelassen. Auch die Qualität der Arbeiten werde stets durch die erfahrenen Mitarbeiter des Autohauses sichergestellt.
S+K ist aus Überzeugung grün
Eineinhalb Jahre hat der Bau der neuen Halle gedauert. Sie wurde nach den neuesten Richtlinien der beiden Automarken konzipiert und besonders energiesparend gebaut. "Wir haben für einen optimalen Energielevel mehrere 100.000 Euro investiert", sagt Mathias Süchting. "Ich schätze, dass wir im Sommer so weit sind, dass wir keinen Strom mehr dazukaufen müssen und die überschüssige Energie preisgünstig ins Netz einspeisen werden."
Unter anderem ist der Neubau mit isolierten Gläsern, Abschattungen, Wärmepumpen fürs Heizen und auch fürs Abkühlen, Fußbodenheizung und Photovoltaik ausgestattet. Sein Ziel ist, nach und nach alle neun S+K-Betriebe auf Photovoltaik umzustellen und unabhängig von den Energieversorgern zu werden.
Die grüne Farbe im S+K-Logo sei bewusst gewählt, "grün" sei eine Herzensangelegenheit der S+K-Mitarbeiter und -Mitarbeiterinnen und werde im Unternehmen aus voller Überzeugung umgesetzt. So habe S+K mit der Marke Toyota z.B. den ersten Hybrid anbieten können, Renault sei u.a. mit dem 2012 auf den Markt gekommenen ZOE Vorreiter beim Thema erschwingliche Mobilität. Fünf Standorte sind mit Wasseraufbereitungsanlagen ausgestattet.
www.autohaus-suk.de/renault/neu-wulmstorf
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.