Bauwirtschaftstag in der Buxtehuder hochschule 21
Wenn Energie teuer und Material knapp wird
Nach der erfolgreichen Premiere der Bauwirtschaftstagung 2019 und dem Online Format im vergangenen Jahr setzen die Süderlebe AG gemeinsam mit der hochschule 21(HS21) die Veranstaltungsreihe in diesem Jahr in Präsenz fort. Anmeldungen werden ab sofort für die Veranstaltung angenommen.
Beim Tag der Bauwirtschaft am Donnerstag, 25. August, um 14Uhr in der HS21 (Harburger Ster. 6 in Buxtehude) geht es um ein Thema, das insbesondere in den vergangenen Monaten an enormer Brisanz gewonnen hat: „Ressourcenknappheit – wie abhängig ist die deutsche Bauwirtschaft?“ Nicht nur der Fachkräftemangel hat sich verschärft. Insbesondere Baustoffe, notwendiges Material und Energie sind knapper und teurer denn je.
Die hochschule 21 und die Süderelbe AG haben Rednerinnen und Redner eingeladen, die das Thema im Kontext ihrer Verantwortlichkeit einordnen werden: die Senatorin der Behörde für Stadtentwicklung und Wohnen der Freien und Hansestadt Hamburg, Dr. Dorothee Stapelfeld, den Hauptgeschäftsführer des Bauindustrieverbands Niedersachsen-Bremen e.V., Jörn Makko, den Präsidenten des GdW – Bundesverbandes der deutschen Wohnungs- und Immobilienunternehmen, Axel Gedaschko ,und Alexander Delmes, Geschäftsführer der bauwelt Delmes Heitmann GmbH & Co. KG.
Außerdem stellt sich die Baufluencerin und Instagrammerin Vivianne Isabell („die.tischlerin“) vor, eine junge Tischlerin mit Leidenschaft für ihren Beruf, die die sozialen Medien nutzt, um Werbung für ihr Handwerk zu machen.
Die Veranstaltung endet mit einem "Get Together" im Foyer der hochschule 21. Um eine Anmeldung unter tagderwirtschaft@hs21.de wird gebeten, da die Plätze begrenzt sind.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.