Zeig, was in Dir steckt: Die Sparkasse Harburg-Buxtehude bietet beste Entwicklungsmöglichkeiten

Beantwortet gerne Fragen zur Ausbildung bei der Sparkasse Harburg-Buxtehude | Foto: Sparkasse Harburg-Buxtehude
  • Beantwortet gerne Fragen zur Ausbildung bei der Sparkasse Harburg-Buxtehude
  • Foto: Sparkasse Harburg-Buxtehude
  • hochgeladen von Nicola Dultz

Die Sparkasse Harburg-Buxtehude ist eine moderne und leistungsstarke Sparkasse im Süden Hamburgs. Die rund 800 Mitarbeiter, Auszubildende und Trainees arbeiten in insgesamt 27 Filialen. Sie ist ein Unternehmen der Sparkassen-Finanzgruppe, dem größten Arbeitgeber und Ausbilder der deutschen Kreditwirtschaft.
Eine Ausbildung zur Bankkauffrau oder zum Bankkaufmann bei der Sparkasse Harburg-Buxtehude bereitet optimal auf den sehr kundenorientierten Beruf vor. Denn bei der Beratung von Privat- und Firmenkunden sind Einfühlungsvermögen und Kommunikationsstärke gefordert. Zudem braucht man eine sehr gute fachliche Basis, die ebenfalls mit dieser Ausbildung gelegt wird. Ein Kundenberater ist dann erfolgreich, wenn er aus der Vielzahl der Anlage- bzw. Finanzierungslösungen die herausarbeitet, die optimal auf die Wünsche und Vorstellungen des Kunden zugeschnitten ist. Die Kunden kommen dann gerne wiederkommen und den Berater als Gesprächspartner schätzen.
Die zukünftigen Kundenberater erwartet eine sehr abwechslungsreiche und anspruchsvolle Ausbildung! „Learning by doing“ ist das Motto des praktischen Teils. Die Theorie wird in der Berufsschule in speziellen Bankfachklassen vermittelt. Interne Studientage ergänzen die praktische Ausbildung, vertiefen den Berufsschulunterricht und verbinden Theorie und Praxis. Die Prüfung wird gezielt vorbereitet, sodass alle eine gute Chance haben, die Ausbildung vor der Handelskammer Hamburg erfolgreich abzuschließen.
Für Bewerber mit Abitur dauert die Ausbildung 24 Monate. Die Ausbildungsvergütung ist tarifgeregelt. Zurzeit beträgt sie monatlich im ersten Ausbildungsjahr 833 Euro (bei zweieinhalbjähriger Ausbildung in den ersten sechs Monaten); im zweiten Ausbildungsjahr 929 Euro (Einstiegsvergütung bei zweijähriger Ausbildung) und im dritten Ausbildungsjahr 992 Euro. Zusätzlich zur Ausbildungsvergütung erhalten Auszubildende folgende Leistungen:
- Vermögenswirksame Leistungen in Höhe von 40 Euro monatlich
- 28 Arbeitstage Erholungsurlaub pro Jahr
- umfangreiche Fachliteratur
- eine HVV-ProfiCard für den Gesamtbereich
Fragen beantwortet Personalreferentin Kathrin Rammin unter der Tel. 040 76691-2113. Infos unter www.sparkasse-buxtehude.de/karriere.

Redakteur:

Nicola Dultz aus Buxtehude

Webseite von Nicola Dultz
Nicola Dultz auf Facebook
Nicola Dultz auf Instagram
Nicola Dultz auf YouTube
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

4 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.