Pkw-Brand in Wischhafen-Hamelwörden
Feuerwehr verhinderte Schlimmstes

Der Pkw brannte lichterloh | Foto:  Feuerwehr Nordkehdingen
5Bilder
  • Der Pkw brannte lichterloh
  • Foto: Feuerwehr Nordkehdingen
  • hochgeladen von Nicola Dultz

Gestern Abend, am Sonntag, um 21.45 Uhr wurden die Feuerwehren Wischhafen, Freiburg, Oederquart und Dornbusch von der Feuerwehr- und Rettungsleitstelle zu einem PKW-Brand  in Wischhafen-Hamelwörden gerufen. Als die Wehren eintrafen, stand der PKW bereits in Vollbrand.
Besonders prekär: Das brennende Fahrzeug stand genau neben einem mit Reetdach gedeckten Haus.

Reetdach mit Wasser benässt

Durch die wasserführenden Fahrzeuge der Ortswehr konnte sofort mit der Brandbekämpfung begonnen werden. Zur Sicherheit wurde eine Schlauchleitung über 600 Meter vom Hydranten aufgebaut und das Dach des Hofes mit Wasser benässt.

Durch das schnelle Eingreifender der Feuerwehr wurde das Feuer schnell und unter Kontrolle gebracht. Die letzten Brandherde wurden mit Löschschaum abgelöscht und das Fahrzeug mit der Wärmebildkamera  nochmals auf Brandnester kontrolliert.
Zur Brandursachenklärung war die Polizei Stade vor Ort. Nach einer Stunde konnten auch die letzten der 65 Feuerwehrleute die Einsatzstelle verlassen.

Redakteur:

Nicola Dultz aus Buxtehude

Webseite von Nicola Dultz
Nicola Dultz auf Facebook
Nicola Dultz auf Instagram
Nicola Dultz auf YouTube
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

4 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.