Lüneburger Heide unterstützt olympische Spiele in Hamburg

(mum). „Die olympischen Spiele in Hamburg hätten einen positiven Effekt auf den ländlichen Raum der Lüneburger Heide“, sagt Lüneburger Heide-Geschäftsführer Ulrich von dem Bruch. Mit mehr als 300 Hotels und 1.000 Ferienwohnungen habe die Lüneburger Heide ausreichend Kapazität zur Verfügung und ist über die Bahnstränge und Autobahnen gut an Hamburg angebunden. „Zudem würde ein attraktives Rahmenprogramm mit den zehn Freizeitparks der Heide zur Verfügung stehen“, so von dem Bruch. Mit zwei potentiellen Austragungsstätten, wie Garlstorf (Schießen) und Luhmühlen (Reiten) könnte die Lüneburger Heide sogar aktiv am olympischen Geschehen beteiligt sein. „Wir schauen mit Spannung auf den 21. März, an dem der Deutsche Olympische Sportbund entscheidet, mit welcher Stadt er ins Rennen geht“, meint Ulrich von dem Bruch.

Redakteur:

Sascha Mummenhoff aus Jesteburg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.