Rübker Feuerwehrgerätehaus wächst
Richtfest bei der Feuerwehr in Rübke
sla. Rübke. An der Buxtehuder Straße in Rübke entsteht momentan ein neues und modernes Feuerwehrhaus für die Feuerwehr Rübke. Vor Kurzem konnte schließlich ein kleines Richtfest unter Corona-Auflagen gefeiert werden.
Mit einem engen Personenkreis aus Vertretern der Politik, der Verwaltung, der Gemeindewehrführung, dem Planungsbüro Frenzel & Frenzel und natürlich mit den am Bau beteiligten Handwerkern wurde nach einigen Grußworten der ansässigen Gäste der Richtspruch gesprochen. Martin Schröder, der Fördervereinsvorsitzende der Ortswehr Rübke, übergab der Feuerwehr bei seiner Ansprache noch zwei Fahnen, die in Zukunft die Fahnenmäste an der Auffahrt schmücken werden. Neu Wulmstorfs Bürgermeister Wolf-Egbert Rosenzweig bedankte sich schon mal im Vorwege für die geleistete Arbeit und freut sich auf die Fertigstellung des Gebäudes. Bei bestem Wetter ließen alle Anwesenden das Richtfest bei einer kleinen Feier ausklingen.
Der Fördervereinsvorsitzende der Ortswehr Rübke übergab der Feuerwehr bei seiner Ansprache noch zwei Fahnen, die in Zukunft die Fahnenmäste an der Auffahrt schmücken werden.
Nun warten alle gespannt auf den Fertigstellungstermin, der in der ersten Jahreshälfte 2021 angegeben ist.
Redakteur:Susanne Laudien aus Buxtehude |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.