Mittelsdorfer Kreis e.V.
Vorstellung des gemeinnützigen Vereins
Der Mittelsdorfer Kreis e.V. ist ein im Vereinsregister beim Amtsgericht in Tostedt eingetragener, gemeinnütziger Verein mit zur Zeit 76 Vereinsmitgliedern. Der Sitz ist in Himmelpforten. Sein derzeitiger, langjähriger Vorsitzender, der den Verein in 2002 auch mit gegründet hat, ist Hans Joachim Glembock. Unter dem Motto des Vereins "gemeinsam statt einsam, miteinander füreinander", sollen Menschen aus ihrer Vereinsamung heraus geführt werden. Der Mittelsdorfer Kreis e.V. unter-
stützt u. a. Hilfe bedürftige Personen im Haus Klosterfeld, dem Neuen Steinmetzhaus und dem Hüsselhus, alles Einrichtungen in der Gemeinde Himmelpforten. Die Mitglieder des Vereins kommen aus Himmelpforten, Oldendorf, Gräpel, Stade und Fredenbeck. Der Umgang der Mitglieder untereinander innerhalb des Mittelsdorfer Kreises e.V. ist als familär zu bezeichnen.
Im Kalenderjahr 2024 planen wir wieder mit ca. 45 Veranstaltungen, u.a. Klönnnachmittagen, Bingo- und Grill Veranstaltungen, gemeinsame Frühstücke, Buffet Mittagessen und Tagesfahrten mit einem Kleinbus nach Cuxhaven, Bremerhaven, durchs Kehdinger Land und in die Fischbecker Heide. Mehrtagesfahrten mit dem Kleinbus in den Harz und an die Nordsee, u. a. nach Norderney, runden das Angebot an Kleinbus Fahrten ab.
Einzelheiten können unter der Telefonnummer 04144 216 421 erfragt werden.
Unsere letzte Mehrtagesfahrt, die 5 Tage dauerte, führte uns in den Harz
u.a. nach Goslar, Braunlage, Wernigerode sowie in die Westernstadt Pullmann City-siehe Foto-.
Unsere Muttertagsfahrt 2024 führt uns mit einem 4 Sterne Reisebus nach Schwerin mit einer 1,5 stündigen Schifffahrt auf dem Schweriner See.
Hier sind noch Plätze frei.
Leserreporter:Mittelsdorfer Kreis e.V aus Oldendorf-Himmelpforten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.